Größenunterschiede

90-60-90. Dass mir Verkäuferinnen plötzlich Jeanshosen-Größen reichen, die ich zuletzt mit 17 Jahren trug, schiebe ich auf stressbedingte Unterernährung. Dass laut BH-Größen (A-Cup, B-Cup, ...) gleichzeitig die Brüste anschwellen, hielt ich für das verspätete Antreten meines rechtmäßig zustehenden Erbes (Mama). Bislang zumindest.
Wer A sagt, kann jetzt B sagen: Die BH-Größen passen sich den Kundenwünschen an.
Gestern schreibt Laura M. Holson für The New York Times ("Your Bra Size: The Truth My (Pleasantly) Surprise You"), dass nicht nur Kleidergrößen dem Wunschdenken der Amerikanerinnen angepasst werden, sondern auch BH-Größen. So entspräche die BH-Größe 80A bei La Perla heute einer 75C.
Illustration von Alison Seiffer: screenshot www.nytimes.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare