Please come back

Apropos Barbie. Hätte jetzt gern einen Ken, dem ich dieses entzückende Harris-Tweed-Sakko anziehen könnte. Der unkaputtbare Stoff, solide verarbeitet, zeitlos und immer passend - es würde dem schicken Athleten mit Betonfrisur gut zu Gesicht stehen.
Harris Tweed zieht wieder ein in die deutschen Herrenausstatter-Läden, wie die Pressemappe zum Puppensakko verrät: seit September 2008 wurden 25 neue Fachhändler in Deutschland gewonnen. Ende 2009 sollen es 100 sein.
Harris Tweed wird heute noch in den Western Isles in Schottland von Hand gewebt. Sherlock Holmes trug ihn als Mütze mit Ohrenklappen ("Deerstalker") bereits 1887. Clint Eastwood 1971 in Dirty Harry. 2008 verwendet Alexander McQueen Harris Tweed für seine Winterkollektion. Mein Großvater trägt nichts anderes und ließ sich neulich noch ein Sakko von meinem Vater aus Schottland mitbringen - das muss er jetzt nicht mehr.
Foto: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • mahret sagt:

    HAHA. Super. Ich hatte damals ja leider nur einen Ken, der dann auch irgendwann im Laufe eines Streites mit meinem jüngeren Bruder ein Bein verlor. Invaliden Ken! Die Tweed Jacke hätte ihm aber trotzdem gut gestanden. Dem Herren im Hühnerstall, denn Barbies hatte ich Massenweise!
  • Amelié sagt:

    Gott sei dank habe ich einen meiner 3 Kens (ich hatte das glück von meiner Schwester einen teil geschenkt zu bekommen und meine kaufwütige Großstante 😉 ) aufgrund seines Alters und aufgrund meiner Mutter aufgehoben!

    Der sähe vermutlich très chic in der Tweed Jacke aus! Und sämtliche Barbies würden auf ihn abfahren.

    Da gäbe es aber ein ganz schönes geziehe und gekneife wenn die von dir noch dazu gestoßen wären mahret!