Current Elliott und kein Ende
New York. Das stand ganz oben auf meiner New York-Einkaufsliste: Jeans von Current Elliott. Bei Barneys gibt es eine ganz ordentliche Auswahl - von Boyfriend bis Skinny. Aber zunächst mal etwas Grundsätzliches: Diese Jeans sind Pflichtprogramm, denn sie sind das Softeste, was ich an Denim jemals in der Hand hatte. Außerdem stimmt der Fit und sie sind lang genug geschnitten. Nachteil: Bei manchen Modellen finde ich die Waschungen etwas zu gewollt.
In der engeren Auswahl war jedenfalls diese Regular Fit mit relaxtem Schritt (Ich weiß - Umleidenbilder sind hier verboten, aber auf dem Bügel sieht man den Schnitt ja nun nicht - also keine Aufregung):
Und entschieden habe ich mich am Ende für die mittelgraue Röhre "The Legging", die dank besagter Weichwaschung zu meiner Lieblingshose mutiert ist und tatsächlich mehr Legging als Röhre ist (Kostenpunkt 218 Dollar, ca. 165 Euro):
P.S. Kleine Ergänzung: hier noch mal eine Liste der Shops, die mittlerweile Current Elliott führen -
Theresa/München, Feldenkirchen/Hamburg, Jades/Düsseldorf, Quartier 206 Departmentstore/Berlin, net-a-porter.com, stylebop.com, maryandpaul.de; singer22.com hat eine große Auswahl und versendet auch international;
Tipp: speziell die Boyfriends fallen groß aus, sodass man eine Jeansgröße runter rechnen sollte.
Fotos: Milanoffice/Modepilot

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare