Pschtttt und alles ist blau

Ein Parfum wie ein Kunsthappening à la Yves Klein. Das Parfum Wode von Boudicca füllt die Medienseiten, weil es beim Aufsprühen blaue Farbe versprüht, die dann peu à peu verschwindet.
Auf der Haut wohlgemerkt, nicht unbedingt auch auf der weißen Bluse, wie man auf der Websitesehen kann, wenn man ganz genau hinschaut.
Der Effekt ist auf alle Fälle garantiert, doch nutzt sich in meinen Augen das Spektakel auch mit der Zeit ab. Denn man stelle sich vor: Morgens im Bad, kaum Zeit, man sprüht und muss sich dann erstmal räkeln wie die Blondine in der Kampagne, bis das Zeugs wieder weg ist. Sorry, dafür habe ich keine Zeit. Andere wohl auch nicht, weswegen Boudicca wohlweislich auch noch ein Parfum ohne Farbe-Spray-Effekt auf den Markt gebracht hat. Das Packungsdesign bleibt aber trotzdem bei beiden Versionen in Sparydosenform:
Der Name kommt übrigens vom Wort "Woad", einem Pflanzenextrakt, der sich erst in der Luft in blaue Farbe verwandelt und der bei den alten Briten als Stammeszeichen benutzt wurde. Gerochen habe ich es noch nicht live. Ich muss mal zu Colette, aber er scheint sehr würzig zu sein. Der Preis: Um die 100 Euro für aber immerhin 150 ml. In Deutschland erhältlich via Bittersweetaffairs.
Fotos: Screenshots Boudicca
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Style Friend sagt:

    ..als Kunsteffekt à la Yves Klein auf dem Foto toll, in reality just awful. Nevertheless: it's nice to know. Thanks!
  • auchmilan sagt:

    Schrecktinte!!!