Felder - Felder: besser spät als nie

Die Abschlussshow in Berlin: Felder - Felder. Die deutschen Schwestern zeigten zum ersten Mal in Berlin, und auch wenn ich mich jetzt nicht als Fan dieser Herbst/Winter-Kollektion outen kann, so stechen die Looks aus dem Berliner Sammelsurium heraus. Sehr zeitgemäß, modernes Styling und Silhouetten (siehe Nylon-Leggings!) - und vor allem keine Anlassgarderobe. In dem Zusammenhang mal eine Warnung an einen Großteil der Designer, die in Berlin zeigen. Bitte weniger Abendroben!!! Klar lässt sich damit gut punkten, aber viel wallende Seide hat noch kein Kleid besser gemacht - und es ist auch nicht der richtige Weg, um Berlin von seinem Streetwear-Image wegzubekommen.
Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare