Karl's Duft-Trio
Kapsule wie K, wie Kleidung, wie Karl. Passt! Karl Lagerfeld neues Parfum ist nicht ein Duft, sondern es sind drei. Das sei moderner, meint er. Er selbst würde morgens auch etwas anderes auftragen, als nachmittags oder abends. Und: Drei Kleidungsstücke beherrschen sein Outfit: Jackett, Jeans, Hemd. Stimmt auch!
Das Ganze ist also wohl überlegt. Was anderes haben wir uns von unserem deutschen Lieblingsdesigner auch nicht erwartet. Hier nun die Vorstellung der drei Duftkapseln, erschaffen von drei verschiedenen Parfümeuren, überwacht von Karl.
1. Light von Mark Buxton: Das ist wirklich leicht und für alle geeignet, die eigentlich gar kein Parfum mögen, aber denn noch so ein klitzekleines bisschen riechen wollen. Ideal für morgens. Aus wasserdurchtränkten Jasmin. Allein dieser Inhaltshinweis reicht, um es sich vorzustellen.
Das da ist übrigens der Parfümeur und der Kreateur bei der Lancierung. Marc Buxton ist sicherlich der lustigste Parfümeur, den ich kenne, und vielleicht kennt ihn auch noch einer aus Wetten das..?, weil Buxton nämlich erst gar kein Parfumeur war und durch eine TV-Wette zu seinem neuen Beruf kam.
2. Floriental vom Emilie Coppermann: Sinnlich und süß. Eher was für Abends mit grünen Efeu, Veilchen, schwarzen Tee. Ein Duft eher für den Winter als für den Sommer.
3. Woody von Olivier Cresp: Gefällt mir sehr gut, weil dieser holzige Duft nicht schwer, sondern fast frisch riecht. Zedern, Pflaume und Moos sind drin und eigentlich ergibt dieser Mix ein falsches Bild, denn es eine samtige Frische, die ganz unaufdringlich ist. Nachmittags oder für den ganzen Tag geeignet.
Natürlich ist bei diesem Duftlaunch Karl Lagerfeld wie immer als Tausendsassa im Einsatz. Er hat fotografiert, ist sein eigenes Rolemodel, gibt die Regieanweisungen...
Hier Karls als sein Parfum-Model, das auch in der Werbung zu sehen ist
Gut an diesen Düften ist, dass es sie im Dreier-Pack, aber auch einzeln zu kaufen gibt und dass es ganz kleine Eau-de-Toilette-Größen gibt.
Zum Beispiel: 30 ml: 39 Euro, 75 ml: 69 Euro. Bereits jetzt im Handel.
Foto: Coty Prestige (2), modepilot/parisoffice (2)

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare