Preview Sommer 09: Folge 2

Weiter geht's in unserer Mini-Reihe mit einem weiteren coolen Teil für den nächsten Sommer.
Diesmal ist es von Vivienne Westwood. Der genannte Herr aus dem Shirt, Leonard Peltier, ist ein indianischer Aktivist, der wie ich bei Wikipedia gerade lernte von vielen Menschenrechtsorganisationen als politischer Gefangener der USA angesehen wird. Ob Peltier schuldig oder unschuldig am Tod zweier Polizisten ist, ist fraglich.  Jedoch weiß scheinbar Westwood mehr. Sie zieht klar Stellung.
p1050645
Als Grande Dame der Parolen-Shirts finde ich aber aus rein modischen Gründen, dass dieses T-Shirt interessant ist, weil es für Westwood einen neuen Stil bedeutet. Und allen Unkenrufen gleich mal vorzubeugen, die nun einsetzen und sich beschweren, dass ich keine Haltung zur Peltier-Angelegenheit beziehe: Ich weiß zu wenig drüber und wenn ich durch den Post alle diejenigen, die ihn auch nicht kannten, auf sein Schicksal aufmerksam gemacht habe, dann hat dieser Post schon seinen Zweck erfüllt.
Foto: modepilot/parisoffice
Photo Credit: false

Kommentare

  • Preview Sommer 09: Folge 3 « Modepilot sagt:

    [...] Sommer 09: Folge 3 Nach Westwoods Polit-Shirt, nun wieder was zum Schmachten. Balmain hat die Gladiator-Sandale aufgepeppt für den kommenden [...]