Happy birthday, Modepilot!
Heute auf den Tag genau ist Modepilot ein Jahr alt.
Unser Baby hat zu Laufen gelernt. Dank Eurer Unterstützung und Eurer treuen Leserschaft.
Eines der schönsten Komplimente machte uns kürzlich Dr. Alfons Kaiser, verantwortlicher Redakteur bei der FAZ für Deutschland, die Welt und die Mode: "Modepilot ist für mich das deutsche Women's Wear Daily (WWD) im Kompaktformat."
Denn witzigerweise war es genau diese Überlegung, die uns drei Print-Damen einst zusammenbrachte: Wir träumten jeweils für uns, in Mailand, Paris und Düsseldorf, von einer deutschen Internetplattform für Mode. Auf den Pariser Modeschauen im September 2007 saßen wir bei der Akris Show zufällig nebeneinander (im deutschen Modeblock, wo die PR-Damen immer die Redakteurinnen nach Ländern zusammenraffen) und kamen ins Gespräch. Die Themen Mode, Deutschland, Recherchequellen und Leserbedürfnisse waren nicht in 15 Minuten Catwalk-Präsentation ausdiskutiert (vor allem wegen dieser ständigen Pssssssttttt-Ermahnungen von rechts und links). Dank lokaler Ortskenntnis von parisoffice verlegten wir deshalb das Gespräch ins heute gehypte und damals noch ruhige Palais Royal und teilten bei Salat und Café Crème unsere Visionen. Einen Monat später stand Modepilot online.
Ja, so war das. Wir freuen uns, dass aus den wirren Ideen wirklich was geworden ist. Spaß macht es uns allemal. Wir hoffen, dass auch Ihr Spaß beim Lesen habt und dran bleibt.
Eure Modepilotinnen.

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Happy B-Day!
Meine Damen, macht ruhig weiter so!
happy birthday!!
ich hoffe, dass noch viele weiter jahre folgen!!
und immer weiter so! :-*
ups ein paar tage off und schon was verpaßt
von mir auch alles gut
ein make up geschenk von mir von mac minerazlized foundation (die mit dem stempelkissen)
Ich kenne eure tolle Website erst seit kurzem.
Gratulation für wirklich gute Arbeit!
Tolle Website die ich leider erst seit kurzem kenne.
Glückwunsch und immer weiter so.
Wie kommt man mit modebegeisterten Menschen in Kontakt?
Liebe Anja,
danke für die Blumen. Natürlich bei uns kommt man mit ihnen in Kontakt und es gibt nun auch ein neues Fashion-Community-Portal: http://www.stylebooker.com. Bei uns gibt es aber eindeutig die besseren News 😉