Mailand, Deine Zukunft

Er gilt als einer DER Hoffnungsträger der jungen italienischen Designergarde, und was Gabriele Colangelo unter seinem gleichnamigen Label heute Abend in Mailand abgeliefert hat, verdient Respekt: eine in sich stimmige Kollektion mit durchdachten und dennoch weichen Schnitten; zurückhaltend, ohne in langweiligen Purismus zu verfallen - wenn auch die Raffinesse "nur" in den Oberteilen liegt und Hosen und Röcke beinahe zu normal ausfallen.
Der 29-Jährige hat vorher bereits für Ittiere, Cavalli, Versace und Amuleti Joy entworfen, bevor er in der letzten Saison seine eigene Linie startete und auf Anhieb den Nachwuchspreis Who is on Next? (vergeben von AltaRoma und der italienischen Vogue) gewann.
Einige der Kleidungsstücke aus der Sommerkollektion 2009 sind jetzt schon auf yoox.com zu erwerben.
Fotos: Milanoffice/Modepilot
Photo Credit:

Kommentare