Second hand aus erster Hand

Wenn Parisoffice hier jetzt auf Urlaubs-Shoppingguide macht, ziehe ich gerne mit und möchte den neuen Filippa K-Laden in Stockholm empfehlen. Der haut einen vom Ladenbau her vielleicht nicht gerade um, aber ich finde das Konzept ganz interessant.
Weil die schwedische Marke sich der Umwelt besonders verpflichtet fühlt, wurde vor kurzem der erste Second Hand-Laden eröffnet. Durchaus ungewöhnlich für eine Modemarke, würde ich sagen. Die Idee: Die Kunden können ausschließlich Second Hand-Filippa K-Teile verkaufen bzw. kaufen. Das Ganze läuft auf Non-Profit-Ebene zusammen mit dem Stockholmer Vintage-Laden Judits Second Hand. Ganz nett, und irgendwie charmanter als ein Outlet.
(Filippa K Second Hand, Hornsgatan 77, Stockholm, Tel: +46(0)8 615 70 00, www.filippa-k.com)
Foto: Filippa K
Photo Credit:

Kommentare