Ferien-Läden: Shampoo & Conditioner

Noch ist es nicht soweit, aber bald darf auch ich in die Ferien. Für alle, die schon dürfen, bzw. gerade planen, will ich in den nächsten Tagen mal so ein paar meiner Lieblingsläden vorstellen, die ich auf meinen Ferienreisen entdeckt habe. Los geht es mit Brüssel. Mag sein, dass Bruxelles nicht unbedingt als DIE Sommerdestination schlechthin erscheint, aber ich kann es trotzdem empfehlen, weil die Brüsseler so wunderbar unkompliziert sind und sich vieles draußen abspielt. Schöne Parks gibt es auch, und noch schönere Geschäfte.
Die von mir vorgestellte Boutique liegt im Dansaert-Viertel, dem Viertel der Nachwuchsdesigner. Man findet dort auch den Laden von Annemie Verbeke und Brüssels Kultladen Stijl, den ich ein anderes Mal vorstellen will. Doch hier geht es nun um den Laden Shampoo&Conditioner. Das klingt verdächtig nach Friseursalon, doch die Produkte von Vanessa Vukicevic und Aude De Wolf sind alles andere als Waschen-Legen-Fönen. Die Mode der sich wie Zwillingsschwestern gleichenden Designerinnen frönt den schicken Tagen der 40er und 50er Jahre. Gefertigt werden die Kleider, die zwischen 190 und 390 Euro kosten, per Hand im Hinterraum der Boutique, vorne befindet sich die Boutique aus Fifties-Möbeln und 70er-Jahre-Lampen. Ach, und einen lustigen Hund gibt es auch.
Das sind die Designerinnen. Adresse: Rue des Chartreux n° 18 , 1000 Bruxelles
Fotos: modepilot/parisoffice
Photo Credit: false

Kommentare