Was???? Ich soll dieses Ding tragen?

Laut dem Artikel in Spiegel Online muss ich in Frankreich als Fahrradfahrer ab September bei Dunkelheit diese grässlich-hässliche Neonweste tragen, in der noch nicht einmal Karl Lagerfeld, der dafßr wirbt, gut ausschaut? Brrrrr.
Nachdem ich die Schrecksekunde überlebt hatte (unter uns, ich habe noch nicht mal ein Licht an meinem Schrottrad), dachte ich mir: Vertraue niemals Spiegel Online. Und ich hatte mit diesem Gefühl Recht. ENTWARNUNG. Laut der offiziellen Pressemitteilung des Ökologie-Ministeriums bin ich als Radler ausgenommen. Uff! Glück gehabt. Karl muss das Ding da übrigens auch nicht überstreifen. Denn der läuft zu Fuß oder lässt sich fahren. Schließlich hat er Recht: Die Weste ist gelb, hässlich und passt zu rein gar nichts.
Foto: Ministre de l'ecologie, France
Photo Credit: false

Kommentare

  • Maya sagt:

    Hier haengen ueberall diese Poster. Schrecklich! 😉
  • modejournalistin sagt:

    Ich wßrde es mir sofort aufhängen!