Was???? Ich soll dieses Ding tragen?

Laut dem Artikel in Spiegel Online muss ich in Frankreich als Fahrradfahrer ab September bei Dunkelheit diese grässlich-hässliche Neonweste tragen, in der noch nicht einmal Karl Lagerfeld, der dafür wirbt, gut ausschaut? Brrrrr.
Nachdem ich die Schrecksekunde überlebt hatte (unter uns, ich habe noch nicht mal ein Licht an meinem Schrottrad), dachte ich mir: Vertraue niemals Spiegel Online. Und ich hatte mit diesem Gefühl Recht. ENTWARNUNG. Laut der offiziellen Pressemitteilung des Ökologie-Ministeriums bin ich als Radler ausgenommen. Uff! Glück gehabt. Karl muss das Ding da übrigens auch nicht überstreifen. Denn der läuft zu Fuß oder lässt sich fahren. Schließlich hat er Recht: Die Weste ist gelb, hässlich und passt zu rein gar nichts.
Foto: Ministre de l'ecologie, France
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Maya sagt:

    Hier haengen ueberall diese Poster. Schrecklich! 😉
  • modejournalistin sagt:

    Ich würde es mir sofort aufhängen!