Sammlerstück, die Zweite

Einen Tag früher als der normale Erscheinungstermin setzte gestern die französische Elle mit einer Ausgabe zu Yves Saint Laurent ihren Schlusstrich zu den zahlreichen Nachrufen . Ich hatte mich schon gewundert, dass die vorher keine Sondernummer gebracht hatten. Also! Was konnten die nun noch bringen, was die anderen nicht hatten? Mode.
Obwohl zum Tode von YSL mein Favorit klar die Paris Match (siehe Sammlerstück Nr.1) bleibt, muss ich sagen, dass es der Elle gut gelungen ist, noch ein Sahnehäubchen drauf zu stetzen. Bilderreich wird seine Mode analysiert, seine Lieblingsmodels kommen zu Wort, Cathérine Deneuve hat einen hinreissenden Nachruf geschrieben. Und vor allem finde ich den Vergleich von alten YSL-Modellen mit der aktuellen Mode sehr gut gemacht. Also, diese Ausgabe sollte man sich nicht entgehen lassen. Vorsicht, die Elle ist in Frankreich eine Wochenzeitschrift. Es heißt also, dass man sich beeilen muss.
Foto: Elle France
Photo Credit: false

Kommentare