Streetstyle Schuhfetisch

Streetstyles waren einst Inspiration für den Alltag. Sie bildeten das machbare Pendant zu den völlig überinszenierten Modestrecken in Modemagazinen. Heute gleichen Modestrecken oftmals der Streetstyle-Fotografie (InStyle). Dafür sehen die Streetstyle-looks von den Fashion Weeks völlig unnachahmbar aus. Erst mal – mehr dazu später. Wenn die Schauen losgehen, dann können Redakteure und Blogger plötzlich sämtliche Showpieces miteinander wild kombinieren und die Streetstyle-Fotografen geben ihnen Recht, wenn sie sich auf die bunt bekleideten stürzen. Zu ertragen sind diese Looks nur ausschnittshalber. Daher konzentriere ich mich jetzt auf die Schuhfetische, die während der vergangenen London Fashion Week aufgenommen wurden von unseren Fotografen. London steht für den verrückten Streetstyle, während es in New York bemüht lässiger, in Mailand glamouröser und in Paris eleganter zugeht. Ein Hoch auf die Extravaganz in London!

Was wir davon lernen können?

Merke: Socken bleiben ein Versuch, Sandaletten in die kältere Jahreszeit zu retten. Wer seine Stiefeletten gern mit Socken trägt, muss nicht mehr darauf achten, ob diese Socken dabei hervor scheinen oder gar umsichtig gewählt wurden – zumindest in London nicht. Übrigens handelt es sich auch bei dem Foto oben um schwarze Kniestrümpfe unter den roten Lackschuhen.
Außerdem: Stilettos und Pumps zu unten ausfransenden Jeans sind immer eine gute Idee. "Bruch", nennt man das in der Modesprache und das ist aufwertend gemeint. Als "Bruch" könnte man auch die ungebügelten Stoffhosen verstehen, die jetzt von genau den Frauen getragen werden, die auf Reisen immer einen Steamer, einen Dampfglätter, dabei haben.
Sneaker gold black Modepilot Streetstyle London
Pleateau-Sneaker von Marc Jacobs zu einem Alexander McQueen-Tattoo
Streetstyle Schuhe London Modepilot
Gold-Beige-farbene Lurexsocken zur Riemchensandale
London Streetstyle Slip-ons fur Modepilot
Graue Slip-ons mit Frisur (ähnliche gibt es noch von Margiela)
Stars Booties Modepilot Streetstyle
Für den Bühnenauftritt: Glitzerstiefeletten mit Sternen-Motiv und Kontrastsocken
Gucci Pantoffeln Fell Streetstyle Modepilot
Gehören schon zur Front-row (und dritten Reihe): die Gucci-Pantoffeln mit Pelzbesatz
Modepilot London Streetstyle
Cowboy-Stiefeletten zur Karottenjeans. Vroni, bist du es?
blue boots Streetstyle Modepilot London
Blaue Lackstiefel (kennen wir von Dior) zum Faltenrock aus Leder
Overknees London Streetstyle Modepilot
Bordeaux-farbene Overknee-Stiefel von Sergio Rossi aus Wildleder zum Spitzenrock
Stilettos schwarz Streetstyle London Modepilot
Schwarze Stilettos von Aquazzura mit Quaste zur Fransenjeans
Stilettos Streetstyle London Modepilot
Stilettos mit Pelzbesatz zur umgekrempelten Jeanshose
London Streetstyle shoes Modepilot
Früher waren das Kellnerinnenschuhe. Aber Arbeitskleidung war schon immer Inspiration #trenchcoat
Lackschuhe Streetstyle Modepilot
Lackstiefeletten von Miu Miu mit Schnalle und Söckchen-Styling
gold shoes street style London Modepilot
Goldene Schnürstiefeletten von Saint Laurent zur Fransenhose
Streetstyle London Modepilot
Pumps-Socken-Look Ton-in-Ton
Sandaletten Modepilot Streetstyle
Ozean-Sandaletten zur ungebügelten Stoffhose
Céline Pumps Streetstyle Ballerina
Geliebt und gehasst: die Ballerina-Pumps von Céline zur Fransenjeans

Schuhfetische shoppen

Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Eva sagt:

    Danke für die gelungene Schuhabteilung ... da sind etliche dabei, die ich sehr gut finde!