Pröbchen: Aesop Nurturing Conditioner

Was das Produkt verspricht: Die ultimative Feuchtigkeitspflege für trockenes, strapaziertes Haar oder chemisch behandeltes Haar. Verleiht Glanz, Feuchtigkeit und eine unglaubliche Geschmeidigkeit.
Mission: Meine leichte Naturkrause verlangt nach Pflege, sonst habe ich "Stroh auf dem Kopf". Angelockt von dem unvergleichbaren Duft der Aesop-Produkte (köstlich!), hoffe ich auf weiches, glänzendes Haar.
Wermutstropfen: Die Haare sind weich und griffig, der Glanz ist nicht bemerkenswert. Den größten Punktabzug gibt es für die Verpackung. Zuerst schloss der Deckel nicht mehr richtig und das Shampoo suppte so vor sich hin (kann ja mal passieren). Dann ist die Shampoo-Flasche auseinandergebrochen. Nicht beim Herunterfallen oder durch Brachialgewalt, sondern einfach beim Zusammendrücken der Flasche. „Vielleicht ist die Verpackung ja aus Bambus und total organic?“, beschwichtige mich Kathrin. Die Recherche-Ergebnisse sind leider ernüchternd und hier zu lesen.
Aesop test erfahrung fail review
Da steht der "Stilbruch" im Bad!
Glanzpunkt: Der Duft. Das Shampoo duftet so köstliche minzig-krautig,  dass man sich das geschmackliche Equivalent herbeisehnt.
Kostenpunkt: Aesop Nurturing Conditioner, 200 ml, 20 Euro
Photo Credit: Aesop, Modepilot (IB)
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare