Pröbchen: Verso Skincare

Verso skin care testbericht
Was das Produkt verspricht:  Aufhellend, feuchtigkeitsspendend, regenerierend, reparierend
Das enthaltende Retinol 8 soll achtmal effektiver als herkömmliches Retinol (Vitamin A1) sein und die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung reduzieren. Die Antioxidantien bewirken einen strahlenden Teint.
Mission: Mit Altersflecken oder Pigmentstörungen habe ich keine Probleme, allerdings ärgere ich mich über Pickelmale. Die Entzündung ist längst abgeheilt, aber es bleibt ein leichte Verfärbung. Die hohe Menge an Retinol A in der "Verso Day Cream" verspricht Besserung.
Wermutstropfen: Die "Verso Skincare Day" Creme riecht angenehm und die Haut schimmert nach dem Auftragen. Sie ist allerdings sehr reichhaltig und daher für ölige Haut nicht gut geeignet. Eine sichtbare Verbesserung der Flecken konnte ich nicht feststellen
Glanzpunkt: Die "Dark Spot Fix" Creme gegen dunkle Flecken hingegen ist eine Wucht. "Ich habe vermutlich schon an die hundert "Beauty Wunder" ausprobiert, aber diese zeigt den besten Effekt", erzählte Kathrin, nachdem sie die Creme bis zum letzten Tropfen aufgebraucht hatte. Die "Dark Spot Fix"-Creme von Verso ist speziell gegen Flecken entwickelt und hat den höchsten Retinol-Anteil aller Skincare-Produkte von Verso – übrigens mit der höchsten in Deutschland überhaupt frei verkäuflichen Konzentration.
Kostenpunkt: Verso Day Creme mit LSF 15, 110 Euro // Verso Dark Spot Fix Creme, 185 Euro
Photo Credit: Modepilot (IB), PR
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Berna sagt:

    Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, welche Retinolkonzentration die Produkte haben? LG
    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe Berna, Verso-Inhaber Lars Fredriksson sagt dazu, dass seine Formel achtmal effektiver ist als herkömmliches Retinol: ein Vitamin-A-Derivat aus der Retinol-Familie, das er "Retinol 8" nennt: "In Tagescremes sind 0,5 Prozent Retinol üblich, wir brauchen hingegen nur 0,06 Prozent des Moleküls 'Retinol 8'." (Wobei 0,3% die höchste in Europa zugelassene Konzentration reinen Retinols in kosmetischen Hautpflegeprodukten ist, Anm. der Redaktion.) Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte. Liebe Grüße, Kathrin