Oliver Peoples & Byredo
Match made in heaven.
Heute Abend wird das Set aus Oliver Peoples Sonnenbrille und Byredo Parfum bei Colette  in Paris offiziell gelaunched. Es wird von nun an dort und in den Stores von Oliver Peoples und Byredo erhÀltlich sein.
FĂŒr mich vereinen sich da zwei Marken, die perfekt zueinander passen. Beide sprechen Menschen an, die betont nicht zum Mainstream zĂ€hlen möchten, aber nicht extrovertiert oder verrĂŒckt wirken wollen. Die Parfums von Ben Gorham (Byredo) sind fein komponiert und einfach besonderer als das, was man bei herkömmlichen ParfĂŒmerien angeboten bekommt und die Sonnenbrillen von Oliver Peoples sind fĂŒr Leute, die Rayban tragen, wenn es nicht schon alle anderen tun wĂŒrden: stilsicher, aber nicht Masse.
Die Sets unterscheiden sich in aufeinander abgestimmten Farbstimmung. Kurz gesagt, in Blau, Braun und GrĂŒn. Wenn man die Welt durch grĂŒn getönte GlĂ€ser sieht, nimmt man sie anders wahr als durch blau- oder braungetöntes Glas. Und die Welt duftet dann auch anders. Selbst, wenn es sich um ein und denselben Duft handelt: Beeren und kalifornische Zitrone in der Kopfnote, Irisbutter und Patchouli in der Herznote und die Basis soll nach warmen Sand und Moschus duften. Inspiration: Los Angeles.
Dieses Konzept nennen die Macher "SynĂ€sthesie", was so viel bedeutet, wie die gleichzeitige Wahrnehmung verschiedener Sinnesreize. David Schulte, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Oliver Peoples sagt: âVor etwa einem Jahr rief Ben Gorham mich an und sagte das Wort âSynĂ€sthesieâ, das ich noch nie gehört hatte. Mir hat es sofort gefallen und von dort ausgehend haben wir das Konzept von der Ăbereinkunft von Sicht und Duft unter dem Einfluss von Los Angeles entwickelt. Oliver Peoples hat immer nur mit Brillen gearbeitet, daher war die Entwicklung eines eigenen Dufts fĂŒr uns eine groĂe Sache. Ich könnte mir dafĂŒr keinen besseren Partner vorstellen als Byredo.â
Preise
Die Sets kosten 450 Euro. Einzeln sind die Produkte auch zu bekommen: Brille, 380 Euro und Parfum, 115 Euro.
Fotos: Luxottica
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