Swarovski konsequent und Best Shapes

Lanvin Swarovski Modepilot

Neue Statement-Kette von Lanvin

Ich war einmal auf einer Swarovski-Pressekonferenz, das ist sehr lange her, aber ich werde folgende Szene nicht vergessen: Es ging darum, dass der einzigartige Swarovski-Schliff einem Brillanten (Diamant in Brillant-Schliff) so unfassbar nahe kommt. Eine Journalistin fragte die Herren von Swarovski, welchen Ring sie denn zu einer Verlobung verschenken würde. Die Presse-Dame ergriff in einem leichten Anflug von Panik das Mikrofon und, ich glaube, es war der 1974 geborene Swarovski-Nachfolger Markus Langes-Swarovski, der den Familienbetrieb in fünfter Generation leitet, der ihr zur verstehen gab, dass er die Frage gern direkt beantworten wolle. Er sagte: Natürlich würden wir zu einer Verlobung einen Diamantring verschenken. Ich fand das schlau. Jede andere Antwort wäre irritierend bis unglaubwürdig gewesen.
Und so geht es mir nun, wenn ich die neue Kette von Lanvin sehe, die gerade bei Net-a-porter.com in den Verkauf kam. Ich finde das schlau: Swarovski-Kristalle verwenden, wo der Diamant nicht mithalten kann. Zum Beispiel mit so einer Statement-Kette mit überdimensionierter Diamant-Optik.
Lanvin Swarovski Net-a-porter.com Modepilot

Perfect Shapes

Ein anderes Beispiel, bei dem ich Swarovski-Kristalle absolut angemessen finde, sind Dessous. Bei Rigby & Peller habe ich gerade ein schönes Set aus der Frühjahr/Sommerkollektion 2015 von Lise Charmel entdeckt. Die Serie heißt "Dressing Floral" und ich habe mich für den gepolsterten Charmel-BH entschieden (auf den Lookbook Fotos unten sieht man den Halbschalen-BH), der auf dem Steg zwischen den Push-up-Körbchen ebenso einen champagnerfarbenen Kristallstein von Swarovski eingenäht hat (Foto ganz unten) – dafür gibt es sogar ein extra Etikett mit dem Firmenlogo aus Wattens.
Lise Charmel Dressing Floral Modepilot
Halbschalen-BH und Shorty/Sexy French String von Lise Charmel
Randnotiz: Bei der Beratung von Rigby & Peller erfuhr ich zwei Dinge, die man beim BH-Kauf bedenken sollte. Oft muss der Umfang kleiner und das Körbchen größer gewählt werden, damit der Bügel nicht zwickt. Aus 75B wird beispielsweise 70C. Und! Ein Shorty-Slip mit transparenten Einsätzen, der so genannte "Sexy French String" (Foto), ist mit seiner Naht (String-Optik) in der Mitte des feinen, breiten Stoffs hinten sehr viel verführerischer als ein herkömmlicher String.
Lise Charmel Dressing Floral Shorty Push-up Modepilot
Shorty oder auch "Sexy French String" und Charmel Bra aus der "Dressing Floral"-Serie von Lise Charmel
Rigby & Peller Boutique München:
Sendlinger Str. 36
80331 München
Photo Credit: Net-a-porter, Lise Charmel, sunny-dessous.de
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Torsten sagt:

    Swarovski dezent verwendet gefällt mir besser, als diese überdimensionale Kette. In unserem Onlineshop poetic-dessous verkaufen wir auch einige BHs und Strings mit Accessoires mit echtem Gold überzogen und genau wie bei Swarovski sind die nicht mal so teuer.