Plus Size Bademode

Übergrößen, Plus-Size, Anschlussgrößen - das Grauen hat viele Namen.
Plus size Bikini
Damit meine ich natürlich nicht Konfektionsgrößen über 38 (da beginnt Plus-Size nämlich streng genommen) an sich, sondern die fürchterlichen Outfits, die für „kurvige“ Frauen vorgestellt werden, um „die Proportionen perfekt in Szene zu setzen“. „Junge Mode in großen Größen“, „Mollig bis dick, aber schick“ - so schlimm wie das klingt sieht es dann auch meistens aus.
Richtig gelungen finde ich hingegen die Mango-Kampagne mit Hottie Candice Huffine für die Swimwear-Kollektion der Linie Violeta by MANGO (Blöder Name übrigens. Erinnert mich an mein Lieblingseis Vienetta. Ich muss kurz zum Kühlschrank.)
Heidewitzka, sieht die Frau gut aus! Aber seht selbst: Candice Huffine für Mango
 
Paisley-Muster sind nicht mein Geschmack, aber die unifarbenen Badenanzüge und der dunkelblaue Bikini mit kleinen Raffungen sehen super aus - leider verrät der Blick in den Onlineshop, dass die Farbe auf den Bikini-Bildern mit Candice Huffine ziemlich vom Original abweicht. Im Mango-Shop wirkt der Ton eher Kobaltblau.
Die 15-teilige Kollektion ist im Onlineshop und in den Stores erhätlich.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Interessant und gleichzeitug schockierend. Ich wusste gar nicht, dass ich eine Plus Size Größe bin. Bei Bademode brauche ich grundsätzlich Größe 40, weil Sport-Badeanzüge immer so super eng geschnitten sind.

    Einen interesanten Artikel zum Thema gibt es hier:

    http://www.rp-online.de/panorama/ausland/plus-size-38-wirbel-um-das-normalmass-aid-1.4004419


  • Jonas sagt:

    Egal, ob man Größen ab 38 (was laut dem Artikel eine Übergröße darstellt) benötigt oder nicht, die Welt hat oft genug gezeigt, dass wahre Schönheit unabhängig ist von der getragenen Größe, sondern vielmehr vom Inneren kommt. Dies wollen die meisten Menschen leider nicht verstehen. Ich möchte meiner Freundin (Größe 38) einen Bikini schenken und bin im Internet auf folgende Seite gestoßen, die Kleidungen in Übergrößen verkauft: http://www.mode-kurvenreich.de/ueber-uns/kleidung-uebergroesse-duesseldorf/