Schwangerschaftsmode, 3. bis 6. Monat

Schwangerschaftsmode Modepilot Tipps

Schwangerschaftsmode ab dem dritten Monat

Wie versprochen, folgt nun Teil 2 der neuen Serie zur Schwangerschaftsmode. Meine beste Freundin befindet sich jetzt im siebten Monat ihrer Schwangerschaft und weiß nun, welche Kleidungsstücke sie tatsächlich gern in den Monaten 3 bis 6 trug, als der Bauch schon sichtbar wurde, bzw. schon deutlich sichtbar wurde. Und sie weiß, was so gar nicht hilft...
Im Vergleich zu Teil 1 (1. bis 3. Monat) spielen nun auch neue Oberteile eine Rolle und nicht zuletzt der richtige BH, den man sich lieber gleich eine Nummer größer kaufen sollte. "Da wächst man rein," sagt Sabine.
Rückblickend sind Leggings, Hosen mit Bündchen und Röcke mit hohem Stretchanteil ihre absoluten Lieblingsbegleiter in diesen Monaten gewesen. Und in dieser Phase kam sie um eine richtige Schwangerschaftshose nicht mehr umher. Auch eine neue Lederhose (extra für Schwangere) und ein Schwangerschaftskleid von Prabal Gurung fand sie, die sie empfehlen kann… Und sie nennt den Onlineshop, den auch Herzogin Kate für ihre Schwangerschaftsmode favorisiert.

Jetzt in den Stores...

Asos Maternity Leggings Modepilot Schwangerschaftsmode
Schwangerschaftslegging mit hoch sitzender Taille, im 2er-Pack, über asos.de
Gap Schwangerschaftshose Schwangerschaftsjeans Schwangerschaftsmode Modepilot
Schwangerschaftsjeans von GAP, über gap.com
David Lerner Secret Fit Belly Lederhose Schwangerschaftsmode Modepilot
Lederimitathose "Secret Fit Belly" extra für Schwangere, von David Lerner, über apeainthepod.com (gibt es auch in Dunkelblau)
Schwangerschaftsmode Modepilot Hatch Oberteil Shirt Streifen
Normale Oberteile sind jetzt zu kurz. Sabine empfiehlt das Streifenshirt von Hatch, über nineinthemirror.com
Mantel Sportmax Modepilot Schwangerschaftsmode
In so einem Mantel ist der Bauch schön und warm verpackt, z.B. von Sportmax, über matchesfashion.com
Schwangerschaftsmode Prabal Gurung Modepilot Schwangerschaftskleid
Sabine lebt in London und muss beruflich immer wieder auf Cocktail-Veranstaltungen – dafür fand sie dieses schöne Kleid von Prabal Gurung, über nineinthemirror.com
Schwangerschaftsmode Schwangerschaftsrock grau Modepilot
Wenn der Bauch größer wird, trägt man den elastischen Bund unterm Bauch, sagt Sabine. Stretchrock über Séraphine
Isabella Oliver Overall Schwangerschaftsmode Modepilot
Jerseyoverall mit Wickeldetail vorne. Von Isabella Oliver, über asos.de
Elle McPherson Schwangerschafts BH Schwangerschaftsmode Modepilot
Ganz wichtig: der BH darf keine Bügel haben – die tun nur weh. Zur "Cloud Swing"-Serie hat Elle Macpherson auch diesen Schwangerschafts- und Still-BH herausgebracht (in verschiedenen Farben), über figleaves.com
Schwangerschaftsmode Badeanzug Kate Modepilot
Schwimmen ist in diesen Monaten der beste Sport, sagt Sabine. Badeanzug, wie ihn Kate Hudson auch trägt, über Séraphine (hier bestellt auch Herzogin Kate/Catherine, Duchess of Cambridge)
In Teil 3 folgen Sabines Lieblingsschuhe, die sie hoffentlich die ganze Schwangerschaft über tragen kann. Außerdem weite Kleidungsstücke, darunter Kleider und Capes. Und schöne Überraschungen, die sie bei der Designermode erlebte.
Fotos: Asos(2), GAP, A Pea in the Pod, Nine in the Mirror, Matches, Séraphine(2), figleaves.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • efz sagt:

    Tolle Idee, sich mal modemäßig der Schwangeren - und nicht, wie üblich ausschließlich dem werdenden Baby - anzunehmen!!
  • Jana sagt:

    Die asos-Leggins und den Overall habe ich mir im 5. Monat auch zugelegt. Guter Kauf! Außerdem bin ich ein großer Fan von schwarzen Strechkleidern und langen Strickjacken - die Strickjacken kann man auch nach der Schwangerschaft noch gut tragen; für's Büro ziehe ich einfach einen Longblazer, statt der Strickjacke drüber.
  • StephKat sagt:

    ... ich hätte da noch was: die Maternity Treggings von boob, hier: http://shop.boobdesign.com/en/product/492/maternity-treggings

    Diese Jeans habe ich geliebt und bis fast zum Schluss getragen, in der 2. Schwangerschaft mit viel Bauch. Dann sind die mit Bund nämlich nicht auszuhalten.

    Auch die Boob Still-Tops waren toll. Sehr schöne Qualität.


    Und ich habe viel bei mamarella.com gekauft, die haben auch schöne Kleider in kleinen Größen.
  • Kathrin Bierling sagt:

    Lieben Dank, euch! Her mit allen Tipps – die herangehenden Mütter werden es euch danken. Teil 3 folgt in Kürze. Dann mit sehr weiten und ganz engen Kleidern, Designer-Überraschungen und den Lieblingsschuhen von Sabine.