Trends Sommer 2015: Kapuzenkleider

Hooded dresses – für die sportlichen, besonders Lässigen unter euch. Sie sind perfekt für den Sommerabend, den man mit Freunden draußen sitzend verbringt. Man kann sie zu Sneakern und teilweise auch Sandaletten und High-heels tragen. Mit ihnen kann man den ganzen Sonntag lang auf der Couch rumfletzen und, wenn es an der Türe klingelt, cool aussehend die Türe öffnen. Und, wenn es im kommenden Sommer wieder so viel regnen sollte, dann… ach, ihr kennt die Vorteile eines Kapuzenkleides. Die neuen Modelle...

Welche sind eure favorisierten Modelle?

jean_paul_gaultier_ss15_0137
Kapuzenkleid von Jean Paul Gaultier
jean_paul_gaultier_ss15_0250
Which female action hero are you? Outfit von Jean Paul Gaultier
rag_and_bone_ss15_0012
Rag & Bone zeigte ein besonders schönes Kapuzenkleid, das man sowohl zu Sneaker als auch zu Sandaletten tragen kann.
rag_and_bone_ss15_0124
Nach dem Sport noch Freunde treffen: herrlich in diesem Dress von Rag & Bone.
rag_and_bone_ss15_0105
Dazu Sneaker und die Kombination von Rag & Bone gehört zur lässigsten der Frühjahr/Sommersaison 2015.
talbot_runhof_ss15_0009
Für die Tochter-Generation: das hooded dress von Talbot Runhof
marc_jacobs_ss15_0139
Die lässige Variante von Marc Jacobs für den Abend
alexis_mabille_ss15_0102
Zum Kleid von Alexis Mabille in edler Morgenmantel-Art, nur enger, gehen auch High-heels.
alexis_mabille_ss15_0002
… und in Nachtblau von Alexis Mabille
acne_studios_ss15_0121
Apropos Morgenmantel: Acne Studio treibt es mit dem kurzen Bademantel noch weiter.
haider_ackermann_ss15_0098
Bei diesem Ensemble scheint es dem Designer Haider Ackermann um die Kapuze zu gehen. Er lässt sich nach vorne legen, damit wir sie auch wirklich sehen...
haider_ackermann_ss15_0032
… hier gleich noch einmal.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Baltisoul sagt:

    Wow so habe ich Kapuzenkleider bisher wahrscheinlich noch gar nicht wahr genommen! Die von Rag&Bone sind absolut toll! Wirklich fantastischer Blog!

    xxx

    Bianca


    http://madamebalti.blogspot.com
  • simpleNewz - Modepilot – der High Fashion Blog RSS Feed for 2014-10-14 sagt:

    [...] Trends Sommer 2015: Kapuzenkleider [...]
  • Lisa sagt:

    Wenn ich in einem von Gaultier auf der Couch rumfläze und dann die Tür öffne, verschrecke ich sowohl meinen Mann als auch diejeningen, die anläuten 😉 ... aber vielleicht zu Halloween?