Paris Fashion Week: Highlights mit Barbara

Paris Fashion Week und zum ersten Mal ist das Modepilot-Team – also Barbara und ich – gemeinsam unterwegs. Was ich mit unserer Wahl-Pariserin schon am ersten Tag erleben durfte...
Die Highlights:
Barbara Markert Paris Modepilot
1) Barbara empfängt mich mit Sonnenschein und Baguette. Ob wir auf dem Weg zu ihr nach Hause schnell noch bei einer Fashionshow vorbei gehen können, fragt sie. Es läge quasi auf dem Weg. Ich gebe zu bedenken, dass ich einen Schrankkoffer dabei habe und der eventuell… Nö, das sei kein Problem. Und, was soll ich sagen? Der Schrankkoffer parkte bei der Runway-Präsentation von Ground Zero direkt neben mir. Direkt neben meinem Sitzplatz, der eigentlich gar nicht meiner war, womit wir schon beim zweiten Highlight wären...
2) Barbara: "Du, für die Show habe ich nur ein Ticket für uns zwei, aber das ist kein Problem." Ich: "Wie bitte? Dann warte ich draußen." Barbara: "Ach Quatsch, ich kenne doch die Leute an der Tür." Und tatsächlich lassen uns die Leute an der Tür selbstverständlich mit einem Ticket für zwei Personen rein. Und nicht nur bei Ground Zero. So ging es den ganzen Tag weiter. Und die Leute an der Türe reagieren immer freundlich; als wäre es das Normalste von der Welt. Sie lächeln Barbara an und dann mich, weil ich zu Barbara gehöre. Und ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke, was wir Deutschen sonst für einen Aufriss wegen Pariser Schauentickets veranstalten.
3) Barbara und ich werden liebevoll nebeneinander gesetzt und wir sitzen gemütlich in der ersten oder zweiten Reihe. Und dann Barbara: "Du, lass uns doch zu den Fotografen stellen. Da können wir bessere Bilder machen." "Joah", antworte ich. "Jetzt, oder wie?" und stöckele hinterher ihr her zum Fotografenpodium, wo ich dann zwischen den fetten Fernseh- und Riesenobjektiv-Kameras Videos mit meinem iPhone aufnehme. Hier bei Gute-Laune-Designer Simon Porte, der als Comme des Garçons-Verkäufer ein eigenes Label "Jacquemus" auf die Beine stellte...
Foto, Video: Modepilot/Kathrin Bierling
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Chriss | WasGeeeht sagt:

    Cool! Einfach nur cool! Hätte ich auch gerne erlebt 😉 Viel Spaß noch...
  • efz sagt:

    Weiter so und bitte berichten!