Welche Schuhe fürs Oktoberfest?

Schuhe fürs Oktoberfest Modepilot
Alle Schuhe über Yoox.com
Mädels, lasst eure guten Pumps zuhause! Schade drum. Selbst, wenn ihr euch mit dem Taxi ganz nah ans Käfer-Zelt bringen lasst, müsst ihr noch über Schotter laufen. Im Zelt möchtet ihr irgendwann auf die Bank steigen, tanzen, singen. Da macht es sich dann bezahlt, wenn der Absatz nicht ganz so schlank ist und zwischen die Planken rutscht. Und irgendwer wird euch im Laufe des Abends ein Bier über die Füße kippen. Garantiert. Und der Bier-getränkte Boden tut feinen Ledersohlen nicht gut.
Darum sage ich Freundinnen, die anreisen und schon einmal planen möchten (Oktoberfest beginnt am 20. September): festes Schuhwerk, am besten mit Gummisohle. Gern auch mit Absatz, aber bitte einen zünftigen. Ich möchte Spaß mit euch haben!
Korrekterweise müsste ich Haferlschuhe empfehlen, aber da ich Midi-lange Dirndl für noch empfehlenswerter halte, wäre das flache Schuhmodell für euch, wie für mich, ein unschönes Beinstauchen.
Mein Tipp: auf Yoox.com gehen und im Filter "Ankle boots", "Stiefeletten", "Braun", eure Schuhgröße und Preisspanne bis 150 Euro, eventuell noch "mittlere Absatzhöhe" festlegen und auf geht es.
Ich habe mir meine Auswahl schon zuschicken lassen, nachdem ich mein bewährtes Modell von Prada (braunes Glattleder zum Schnüren, Gummi-Kreppsohle mit Plateau-Absatz) nach Jahren des Schwerst-Einsatzes wegen Bierfäule in die Tonne hauen musste.
Gionata Boots Braun Yoox Modepilot
Schnür-Stiefelette von Gionata, über yoox.com, circa 130 Euro
Fotos: Yoox.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare