Gewinnspiel: 5 x Codello/Irma-Tücher

Seit August gibt es das schöne Jubiläumstuch "Irma" aus 100 Prozent Baumwolle bei Codello. Illustratorin Jasmin Khezri gestalte es mit ihrer berühmten Irma-Figur anlässlich des 75. Firmenjubiläums des Münchner Tuchherstellers. Schwarz auf Weiß, damit sich jeder das Tuch nach seinem Geschmack färben, besprühen und unzählige kleine Herzen ausmalen kann.
Irma Codello Tuch Gewinnspiel Modepilot
Das Motiv: Irma auf Reisen um die Welt – auch bei der WM in Brasilien war sie
Wir dürfen euch nun fünf Tücher (Wert über 125 Euro) schenken. Wenn ihr uns in der Kommentarfunktion verrät, mit welchen Farben, Stiften und anderen Werkzeugen ihr euch euer Tuch gestalten würdet, dann wählen wir in einer Woche fünf Gewinner, die jeweils ein Tuch von Codello in schöner Jubiläumsverpackung zugeschickt bekommen. Viel Glück!
Und zur Inspiration, wilde Gestaltungsversuche der Journalisten beim Presse-Event:
Codello bemalte Tücher Irma Modepilot Gewinnspiel
Mit unterschiedlichen Textilfarben verziertes Irma-Tuch
PS.: Von jedem verkauften und hier verschenkten Tuch gehen 10 Euro an die UNESCO.
Fotos: Codello
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Jill sagt:

    Lila und türkis 🙂
  • Gabi sagt:

    ich würde es mit Stoffmalstiften in rose,pink und hellgrau verschönern.
  • Vestiariusium sagt:

    Ich würde es entweder weiß lassen oder die Herzchen blau und grün abwechselnd mit Stoffmalstiften ausmalen und das Outfit von Irma auch in diesem Farbspektrum halten. Die Farben Brasiliens wären auch passend.
  • Carrie sagt:

    Ich würde es gar nicht verschonen, es ist so schon schön genug.
  • Lisa sagt:

    Ich hab gerade so eine schwarz-weiß-Phase - würdees also auch nicht übermäßig bunt machen, vielleicht nur einen Kleinen Akzent (Herz oder ein Stern). Den vermutlich in einem Mittel- oder Taubenblau- ach, das würde gut zu meiner Garderobe passen ...
  • Adolf Fehling sagt:

    Da nehme ich Decor-Textile-Stoffmalstifte und würde es etwas blau unterlegen.
  • Sindy sagt:

    Gestalten würde ich die Tücher mit den Farben orange und grün. Am liebsten mit Stoffmalfarben.
  • Petra B. sagt:

    Mir gefällt das Tuch in schwarz-weiß supergut, passt auch super zu meinen vielen schwarzen Kleidungsstücken... also ganz ehrlich: würde es nicht farbig lassen, sondern "pur" tragen
  • Andreas76 sagt:

    orange, gelb, rot
  • tierliebe sagt:

    Ich würde pink und türkis dazu nehmen.
  • Daniela sagt:

    Stoffmalfarben in rosa, grau und einem Hauch von hellblau
  • bluuu sagt:

    Mir gefällt am meisten die Version weiß-schwarz-grau. Mein Sommer war farbig, jetzt sehne ich mich nach etwas Schlichtem.
  • Walli sagt:

    schwarz,rot
  • Dieter sagt:

    rot und türkis
  • Andrea sagt:

    mit Stoffmalfarben in blau und grün
  • Karin K. sagt:

    terra und grün
  • Daniel Mayr sagt:

    schwarz und rot
  • Carmen sagt:

    Ich mag Pastell-Farben und Glitzer und so würde ich auch das Tuch in mein persönliches Carmen-Tuch verwandeln.
  • Nadine sagt:

    Ich konzentriere mich zurzeit auf Modeillustrationen, in Pastelltönen und schön aquarellig, ganz verträumt eben. Da wäre dieser Gewinn perfekt als neue Arbeitsfläche!
  • Beatrice Francan sagt:

    Ich würde mir erst ganz genau und in ruhe überlegen wie ich mein auch style, sodass es nach Bea schreit. Das dauert zwar ein wenig aber es ist dann absolut Meins 😉
  • Alois S sagt:

    Ich nehme Decor-Textile-Stoffmalstifte
  • Xenia sagt:

    Ich würde die Tücher so lassen, aber wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lassen könnte, dann wohl viel mit Lila und Rosa-Tönen.
  • Britt sagt:

    Moosgrün und Senfgelb
  • pewe sagt:

    ich würde mit indigo-blau nach Batik Art knoten und dann färben…..
  • jschuem sagt:

    Mir gefällt die Version weiß-schwarz-grau. Gerne auch pastell. Dann vielleicht mit Seidenmalfaben?!
  • Stephanie sagt:

    Das Tuch würde ich mit Stoffmalstiften bemalen.Kleine und größere Flächen in hellblau, rosa und braun. Und die einzelnen Flächen mit einem schwarzen Stift umranden.
  • Mrs A sagt:

    Tolles Tuch! Da ich ein absoluter Blau-Fan bin, würde ich sicher hier und da einige Akzente in meiner Lieblingsfarbe setzen...aber nur dezent! Würde mich freuen mein Tuch zu kreieren...***
  • Anne sagt:

    Einmal mit dem neuen roten Handtuch waschen = 1A rosa Färbung! 😉
  • Silvia sagt:

    Das muss doch nicht mehr verschönert werden! Es ist so sehr schön!
  • Rita sagt:

    mint..
  • Irene sagt:

    grün und schwarz
  • Jasmin Zähringer sagt:

    cooles Gewinnspiel
  • Chris sagt:

    grün & braun.
  • Sarizzl sagt:

    Ich würde das Tuch mit Textilmalstiften bemalen damit die Farbe nicht aus den Linien läuft , die ich einhalten möchte und so schön satt und strahlend ist und dann definitv noch mit Wassermalfarbe bzw aquarell, weil die so schön verläuft und so schön durchscheinend ist und farbige verläufe damit super gelingen 🙂
    Je nachdem wie bunt es dann ist evtl mit ganz leichten fäden noch im Kreuzstich an einigen Linien besticken damit die textur ein wenig anders ist 🙂
    farblich würde ich definitv in den Sommer gehen 🙂 Thema Brasielen 🙂 Rot, Gelb Grün azurblau ...
  • Anja sagt:

    mit Textilfarben in rose und grün
  • Eva sagt:

    Ich würde mein Tuch mit Stoffmalfarben in verschiedenen Blautönen gestalten
  • Krissy sagt:

    Ich würde es mit Pinsel und stoffmalfarben zusammen mit meinem kleinen Sohn verschönern. Da er noch nicht wirklich ausmalen kann, wird es bestimmt ein individuelles Kunstwerk das ich gerne um den Hals tragen würde.

    Kunst vom Kind to go, wo gibt es sowas schon 🙂


  • P. Azzouz sagt:

    Ich würde in erster Linie Seide verwenden. Es lässt sich gut auf einen Spannrahmen aufziehen. Für die Farbe entscheide ich mich für Seidenmalfarbe, die sich gut mit Wasser verteilen lässt. So bekommt man die herrlichsten Schattierungen hin. Im Anschluss trocknen lassen, mit Essigwasser fixieren und später nochmals mit klarem Wasser ausspülen. Bügeln, fertig.... Einfache Sache. LG Petra
  • Christin R sagt:

    ich fände es schön zb sterne in grau mit stoffmalfarben draufzumalen in unterschiedlichen größen. das ganze sieht dann recht herbstlich aus 🙂
  • Kat sagt:

    Die Grundfarben schwarz/weiss gefallen mir schon recht gut, aber für den Herbst würde ich bestimmt etwas in silber und lila/aubergine Textilfarben dazu kombinieren.

    Schöne Idee von Codello!


  • Helga sagt:

    In den gelb/weiß, am besten mit recycltem Stoff.
  • Jannalein sagt:

    dunkel blau mit hellem mauve und ein paar herzchen als farbtupfer in magenta <3
  • Rina sagt:

    Würde das schöne Tuch ganz traditionell in einem schönen, hellen türkisgrünen Ton batiken und pinke Akzente, vielleicht durch kleine Applikationen, anbringen!

    Frisch und romantisch zugleich.*


  • Monika sagt:

    ein paar kleine Fleckchen in orange
  • Ines sagt:

    Ich würde es "natürlich" färben, z. B. mit Holunderbeeren, um EINE harmonische Farbe in leicht wechselnden Tönen zu bekommen, die die Zeichnung der Irma-Figur unterstreicht.
  • Beate Dorothea Ricken sagt:

    In mintgrün und klirrblau - in Erinnerung an diesen fantastischen Eissommer. Ich würde bröselige Wachsmalstifte nehmen - und nach dem Malen einbügeln.
  • Anja Roswitha Eich sagt:

    Wahrscheinlich würde ich gar keine Farbe verwenden, sondern einige Pailletten und kleine Perlchen aufnähen oder Glitzersteinchen aufbügeln.
  • lindi sagt:

    Türkis und Blau
  • Bettina sagt:

    Super schönes Tuch beine Farbe sind Brauntöne
  • Tex sagt:

    hier und da einen Farbtupfer in orange, sonst nichts
  • Jörg Häntzschel sagt:

    ich würde himmelblau und grau vorziehen 😉
  • gorlosen sagt:

    feuriges rot und kräftigem blau
  • Claudia sagt:

    Ich würde es schwarz-weiß lassen und

    eventuell noch mit Nieten in Silber verzieren.


  • Christine Schmill sagt:

    verschiedene Grüntöne
  • Monika sagt:

    Mit Stoffmalfarben, eventuell pink, oder rosa
  • Heike Andrea sagt:

    Am besten würde mir das Tuch in Pastelltönen gefallen.
  • Monika sagt:

    mit Soffmalfarben, eventuell pink
  • Utel sagt:

    ein schönes Motiv mit Seidenmalstiften
  • Melanie Nissen sagt:

    ich würde es in Schwarz/Weiß lassen. Das ist zeitlos schön und passt zu allem.
  • Manni sagt:

    Lila und türkis wären wirklich wunderschöne Farben
  • Dee sagt:

    gelb rot grün
  • Udo Laukel sagt:

    Lila und türkis
  • doris sagt:

    rose, hellblau und grau
  • Andrea sagt:

    In bunten Sommerfarben,damit der Sommer für immer erhalten bleibt.
  • Susanne sagt:

    Ich würde mit den Textilstiften aus dem Bioversand das Baumwolltuch zur farblichen Vollendung bringen.
  • Dana sagt:

    zarte rosatöne...mit Decor-Textile-Stoffmalstiften 🙂
  • Tanja sagt:

    in türkis und meerblau das passt gerade so gut zu meinen Sommersachen
  • Melanie sagt:

    Ich würde kleine Akzente mit einem roten Stoffmaler setzen.
  • Yvonne Böttcher sagt:

    Ich würde es in einem satten rotton färben 🙂
  • Voller sagt:

    wachsmalstifte grün
  • Ingo Bäumler sagt:

    rot und gelb
  • Petra M. sagt:

    Mit lila und pink sieht sicher toll aus !
  • udi sagt:

    ich würde einige kleine Akzente in rot setzen
  • Philipp sagt:

    Ich würde die Farbelemente Gelb und Braun in das Tuch integrieren, da dies meine absoluten Herbstfarben für diesen Herbst sind!
  • Dagmar Katit sagt:

    wenn verschiedenen grüngetönten Stofffarben würde ich mir ein eigenes Nord-Polar-Licht auf das Tuch malen
  • Dirk sagt:

    azurblau, Rosa mint
  • hahner ilka sagt:

    ich würde etwas hellblau dazu geben dann wäre es perfekt
  • Vanessa sagt:

    Ich würde es mit Batik versuchen
  • Vanessa sagt:

    ich würde smaragdgrün und die Matikmethode versuchen
  • Ines S sagt:

    cooles Tuch ich würde grau weiß lassen..
  • marina stigger sagt:

    weiß,schwarz
  • Birgit Brian sagt:

    mit Stiften bemalen wahrscheinlich lila und weiß lassen ggf noch mit Glitzerpaste verschönern
  • Marion Krause sagt:

    schwarz+ weiss passt einfach immer
  • Rebecca sagt:

    pink und blau
  • Magdalena sagt:

    Hallo 😉

    Ich würde die Farben blau und grün nutzen, weil ich sie einfach liebe. Ich arbeite beim Gestalten von Textilien gerne einfache Stoffmalfarben und für große Flächen Stoffmalkreiden. Dann das ganze trocknen lassen (geht mit dem Fön schneller) und dann mit dem Bügeleisen fixieren. Zum Verzieren von Stoffen nutze ich auch gerne Nieten oder Glitzersteine.

    LG


  • pu fro sagt:

    ich würde es dezent in Pastellfarben halten, so dass ich es auch auf alles anziehen kann.

    Mint, grau... nicht zu bunt, auch wenn es schön ist... aber zu bunt kann mannicht auf alles tragen und ich würde es vorziehen, das Tuch im Herbst und Winter regelmäßig zu tragen


  • annie sagt:

    ich würde ihn braun und zartrosa anmalen... ich mag Erdtöne mit einer Nuance Farbe drin!
  • christ sagt:

    Textilfarbe in grün, grau und gelb
  • sabine sagt:

    ... mit Wasserfarben( natürlich anschließend fixieren) schön bunt in rosa, lila und pink!
  • Claudia sagt:

    Ich würde es in hellblau, pink und gelb anmalen
  • Petra sagt:

    Ich würde es so bunt wie möglich machen. Die Welt ist doch aus so bunt und vielfältig, da muss das Tuch auch in allen Farben leuchten.
  • Marc sagt:

    Blau und Petrol
  • Pummelweib sagt:

    Am besten mit Farbe und Salz, das macht so tolle Effekte, gut passen da die Farben rosa, blau, gelb...u.s.w. 🙂
  • Nadine sagt:

    Ich würde die Illustration mit Farben nachzeichnen, so dass ein Aquarell-Tinte-Effekt entsteht
  • Zorah68 sagt:

    Ich würde meine 7jährige Tochter daran lassen und voll auf ihre Kreativität und ihren Geschmack vertrauen - Stoff-Farben haben wir genug da. Und die Maus weiß, was gut aussieht 🙂 Würde mich freuen, ihr eine Freunde machen zu können - und ich hätte ein schönes, von ihr gestaltetes Tuch - wäre echt der HIT!!!!
  • Tamara sagt:

    Schlicht und dennoch schön: Schrift und Formen in schwarz-weiß mit Neonakzenten. 🙂
  • Jana B. sagt:

    Ich würde es größtenteils in schwarz/weiß lassen und mit Stoffmalfarben in Beerentönen Akzente setzen.
  • Alexandra sagt:

    Decor-Textile-Stoffmalstifte in Pink, damit würde ich die Sterne ausmalen, eventuell würde ich auch kleine Straßsteinchen aufnähen, dann blinkt es richtig schön 😉 So nach dem Motto "Diamonds Are a Girl’s Best Friend"
  • Michaela sagt:

    ich mag stoffmalfarben und würde das tuch in verschiedenen blautönen gestalten...
  • Angelika Schneider sagt:

    Mit azurblauer Seidenmalfarbe würde ich das Tuch verschönern
Wo ist mein Kommentar?
Aus technischen Gründen können wir leider momentan nur die neuesten 100 Kommentare anzeigen.
Aber keine Sorge, Dein Kommentar ist angekommen und wird gelesen!