Scho schee (*): Scho Shoes

Manchmal frage ich mich, warum es meist Männer sind, die die schönsten Schuhe für Frauen machen. Weil sie ihre Fantasien umsetzen? Weil sie Frauenversteher sind? Weil sie wollen, dass Frauen noch besser aussehen? Weil sie die heimlichen Begierden der Frauen kennen? Egal warum, was zählt, sind allein die Ergebnisse. Je schöner, ausgefallener, glamouröser, umso lieber kauf’ ich.
In meinem Schuhschrank findet man ungefähr 48 Exemplare. Hoch, flach, Kitten Heel sporty, elegant, ladylike und rockig und lässig und und und ...
Jetzt habe ich einen neuen Schuh-Guru entdeckt. Matthias Scho. Der Designer aus Münster hat sich vor vier Jahren mit seinem Label Scho Shoes selbständig gemacht. Der Mann liebt das Feine, das merkt man: Beste Lederqualitäten (wer will, kann auch Schuhe aus Kroko oder Alligator ordern), hochwertige Verarbeitung und Liebe fürs Detail (siehe Fotos unten). Nun ja, Matthias Scho hat lange für das Traditionshaus Unützer gearbeitet und bevorzugt privat Marken wie Brioni, Kiton, Church und Ralph Lauren.
(* Für die Nicht-Bayern unter Euch: Scho schee = Schon schön)
PS: Ich gebe zu: Style-Ikone Olivia Palermo hat Scho Shoes schon vor mir entdeckt ... Sie gehört schon seit Monaten zu den Stammkundinnen.
PPS: Was die hübschen Schuhe kosten? Ab 270 Euro.
SCHO SHOES occhi_1954
Loafers mit einem Augenzwinkern
SCHO SHOES Papere_1963
Wer kommt denn da angewatschelt? Entenmama mit Nachwuchs auf Wildleder-Loafers
SCHO SHOES Lara_1729
Für einen Schneewittchen-Auftritt: silberne Kitten Heels
SCHO SHOES Rana_1911
Küss den Frosch! Mein Favorit!!
Wo wir gerade beim Thema Schuhe sind: Wie viele stehen bei Euch zu Hause rum? 20? 30? 40?
Fotos: PR, SchoShoes Mailand, Screenshot Scho Shoes
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare