Wie erwartet: H&M angelt sich Isabel Marant

Wir hatten vor einiger Zeit ja schon gerätselt, was als nächste Koop bei H&M kommt und nach der üblichen Heimlichtuerei steht es nun endlich fest: Nach Karl Lagerfeld, Lanvin, Versace, Marni und zuletzt natürlich Martin Margiela reiht sich nun die französische Designerin Isabel Marant in der Riege derjenigen ein, die dem schwedischen Konzern einen Hauch von hochwertigerem Flair und diesmal vor allem – wie es in der Pressemitteilung heißt – "französischem Touch" verleihen sollen.
Modepilot-Blog-Modeblog-Kooperation-H&M-Isabel Marant
Ab 14. November 2013 hat man wieder die Gelegenheit vor rund 250 Geschäften weltweit oder online auf www.h&m.com sein Nachtlager aufzuschlagen, um wenigstens eines der heißbegehrten Teile zu ergattern.
Ich bin mir manchmal nicht sicher, was ich von diesen Kooperationen halten soll. Einerseits ist es ja eine nette Idee, Entwürfe verschiedener Designer für jedermann (jedenfalls für die, die schnell rennen können) zugänglich zu machen.
Andererseits finde ich es schade, dass die Entwürfe oft leider ziemlich unter der Qualität der Materialien leiden. So geht irgendwie der ganze Charm verloren und wenn man dann auf den Fußgängerzonen der deutschen Großstädte pro Quadratmeter auf 10 Damen im gleichen Outfit trifft, ist es leider auch nicht so doll.
Wenn ich jedoch an die Accessoirekollektion im letzten Herbst von Anna dello Russo denke (die hat finde ich besonders unter der Qualität der Verarbeitung gelitten), bin ich froh, dass die Wahl diesmal auf Isabel Marant gefallen, denn ich mag ihre Sachen sehr und bin sicher, dass dennoch einige Teile dabei sein werden, für die man sich auf einen Kampf am Krabbeltisch einlassen würde. Wir dürfen also gespannt sein!
Foto: Screenshot der Website / PR
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • katha sagt:

    ja, das war ja zu erwarten. ich habe mir noch nie etwas von den h&m-kooperationen gekauft, im lookbook sieht das klasse aus, wenn man es anschaut, ist es qualitativ einfach h&m. und das ist mir den preis nicht wert, dann lieber ein original anstelle 3xh&m!
  • SabinaSabina sagt:

    Ich habe mir einmal ein Kleid gekauft von Madonna, das ich gern im Urlaub trage. Nachdem ich die Autobiographie von KL Assistenten gelesen habe: spätestens seitdem halte ich von solchen Koop nicht mehr fiel. Hat mich aber auch vorher schon nicht so begeistert. Ich kaufe auch schon seit 100 Jahren nicht mehr da, aber wenns die Mädels, gemeint, wirkliche junge Mädchen, keine erwachsenen Frauen, anspricht? Warum nicht?
  • Stilwolke sagt:

    Ich bin gespannt auf Marants Kollektion für H&M. Es sind gute Neuigkeiten finde ich. 🙂