Neiman Marcus: The Art of Fashion

Da wird Mode richtig inszeniert: Der US-Luxus-Händler Neiman Marcus, zu dem auch Bergdorf Goodman gehört, hat Walter Chin die neue Frühjahrs-Kampagne fotografieren lassen, die zur Serie The Art of Fashion gehört. Herausgekommen sind Motive, die man getrost in jeden Hochglanzbildband packen könnte. Insgesamt gibt es 22 Fotos, die allesamt im Neiman Marcus Katalog auftauchen.
Seit fast 20 Jahren lässt Neiman Marcus unter dem Signet The Art of Fashion die neuen Kampagnen schießen, der Anspruch ist immer, das Top-Level von Mode und Modefotografie umzusetzen. Zuvor waren bereits Fotografen wie Richard Avedon, Arthur Elgort, Helmut Newton, Annie Leibovitz, Lillian Bassman und Paolo Roversi am Drücker.
Mehr Motive von Chin aus der Serie gibt es hier.
Fotos: Neiman Marcus Art of Fashion
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Chael sagt:

    The photo with the brown sandals and the balloon hurts ... the rest is fab!