Fashionweek, Haute Couture

Dior Haute Couture 2013

. 22. Januar 2013

Paris. Himmel und Hölle, wie elegant kann ein Sahnebaiser eigentlich werden, Raf Simons? Der Modedesigner zieht mit seiner Haute Couture Kollektion für das Hause Dior alle Register der gehobenen Schneiderkunst und setzt dabei seinem Sinn für Ästhetik das Krönchen auf. Nur in Ausnahmefällen (Stufenröcke) nimmt er die Schaufel zu voll. Die Farbkombination aus Himbeerrot und Tangerine braucht für meinen Geschmack auch keine bunt bestickten Tüllhandschuhe, die bis über den Ellbogen reichen. Und: blickdichte Strumpfhosen für die Sommer-Couture? – Die schützen vor den den messerscharfen Pumps, die sich sonst ins Fleisch schneiden würden. Schärfer sind nur noch die  Kurzhaarfrisuren im Sleek-look! Und die perfekt geschnittene Bundfaltenhose zu den einzigen Schößchen-Oberteilen, die ich noch ertragen kann in diesem Jahrzehnt.

Fotos: Catwalkpictures


 

Kommentare

  1. Wunderschöne Mode bis auf die meist beeinträchtigenden, unnötigen blickdichten Strumpfhosen. Ausnahme: die rosanen in Farbe der Schuhe und evtl. gerade noch die blauen…..
    Durchatmen, MJ, durchatmen!!! Es schleichen sich Flüchtigkeitsfehler in die Texte.

  2. Danke, dafo, da war ich wohl zu müde – habe nun das, was ich mit heutiger Wahrnehmung finden konnte, geändert.

  3. Ich frage mich die ganze Zeit, wie die das mit den kurzen Haaren hinbekommen haben. Die müssen die Haare der Models ja mit einer Gummihaube zusammengepresst haben, dass die dort die Perücke drüber ziehen konnten.

  4. Danke, Parigi. Das ist nämlich genau die Frage, die mich auch die ganze Zeit beschäftigt…

  5. hab mich grad durch die beauty-details von der schau auf style.com geklickt…
    da sieht man bei vielen der models eine linie quer über die stirn… hat das jetzt mit den haaren/perücken zu tun oder ist das ein gewollter beaty-effekt?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 + vier =

Kategorien:Fashionweek, Haute Couture
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

  • Catwalk

  • Christian Dior

  • Couture

  • fashion blog

  • Fashion Show

  • Fashion Week

  • Haute Couture

  • Hosen

  • Kleider

  • Laufsteg

  • modeblog

  • Raf Simons

  • Röcke

  • runway report

  • Sommer

  • Spring 2013

  • summer

  • Tüll


Letzte Kommentare

We select by Kathrin

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 17.42.26

Legendär: Top aus Laser-cut Leder. Natürlich von Paco Rabanne, über stylebop.com

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 17.47.08

Dunkelblaue Schlagjeans mit hoher Taille. Von Frame Denim, über farfetch.com


 

We select by Barbara

Modepilot-Collier-Alba-Mode

Collier mit Holz- und Acrylperlen, über Alba Mode

Modepilot-Jumpsuit

Jumpsuit New Billie von Nümph, über Zalando

Campbell Shoes

Sky High Heel mit Klettverschluss von Jeffrey Campbell, über Edited


 

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag