Big Time Big Hair

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Den Kulturbeutel muss man zur Berliner Modewoche nicht mitnehmen, das wissen wir aus Erfahrung ("The coolest goody bag ever"): In den Goody bags der Fashion Cocktails findet sich alles, was man für die morgendliche 5-Minuten-Rundumerneuerung braucht: "Effect"-Ampullen, Gesichts- und Haaröl, Nagelhaut-Pflegestift, Nagellack, Maniküre-Set mit Schere zum Abschneiden der Einlassbändchen, aber das Allerbeste: Volumen-Puder für die Haare! Unsere Großmütter nannten es Trocken-Shampoo – klingt nach ungewaschenen Haaren, weshalb es bei L'Oréal jetzt "Super Dust" heißt. Super Dust, das Volumen- und Textur-gebende Puder, kommt zum Einsatz, wenn man der Frisur den Geisteszustand nach neun Stunden Schauen-Marathon ansieht: ausgelaugt. Das Puder schafft mit ein paar Staubwolken, am Haareinsatz eingeknetet, eine Löwenmähne. Das sieht fresh aus.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • MademoiselleTamTam sagt:

    Trockenshampoo finde ich auch eins der schlimmste Wörter.
  • Chael sagt:

    For how long will it keep the volume? Because my hair is very thick and therefore heavy, and therefore most ot the time flat, super flat 🙁
    http://www.viennarightnow.wordpress.com
    • Kathrin Bierling sagt:

      all night long. But my hair isn't too thick. At least long.
  • Chael sagt:

    Ok thanks, I think I will give it a try 😉
  • patricia.s sagt:

    Das gute Zeug findet man auch unter "Frottee Shampoo" im Netz.
    • Kathrin Bierling sagt:

      Der Begriff "Frottee Shampoo" hat das Zeug aber nicht in die Fashionweek-Goody-bag gebracht. Da musste erst einmal "Super Dust" kreiert werden – Werbetexter ist auch ein schöner Beruf.