Barock rockt!

Eigentlich kann man die Männer-Kollektion Autum/Winter 2013 von Dolce & Gabbana in dem Satz zusammenfassen: Stefano Gabbana und Domenico Dolce at his best! Aber das wäre natürlich unverzeihlich, nur so wenige Worte über eine so prächtige Kollektion zu verlieren. Also, dann mal los: Auffällig sind aufwendige Stickereien (gern auch mal mit religiösem oder royalem Charakter), Samthosen, goldfarbene Verzierungen, extravagant-elegante Schnitte und  streichelweiche Materialien sowie klassische Details, die neu inszeniert werden - wie eine Fliege zu Hemd und Strickjacke. Das Ganze so ein bisschen sizilianisch angehaucht und sehr, sehr barock, also absolut was für Edelmänner von heute.
Klar, die Looks sind nichts für graue Mäuse oder verschüchterte Schreibtischhengste. Aber für die designen Stefano und Domenico ja auch nicht. Hingucker sind aber die Sakkos mit Lace-Effekt oder Blumen-Print auf jeden Fall. (Dazu bitte nur unifarbene Hosen tragen, meine Herren! Sonst ist das echt too much.)
Was so ein edler Schal doch ausmacht! Dieses Kardinalrot! Ich liebe es!
... niemand muss gleich Kirchensteuer zahlen, wenn er so einen Sweater trägt!
Enfach spitze. Mehr sag' ich nicht.
Hier kommt der Pate! Wenn das Outft nicht extra fein ist, weiß ich auch nicht ...
Fotos: PR, Dolce & Gabbana
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • katha sagt:

    klasse! das outfit mit dem spitzensakko würde ich am liebsten sofort meinem freund spendieren, und das "pate"-outfit auch. wobei, es erinnert auch ein bisschen an "pater", dann aber lieber doch nicht... 😉
  • c sagt:

    Sweater haben will.. SOFORT!