MATCHESFASHION.COM - UK

Buch-Geschenke-Tipp: 75 Parisiennes

Wie ist die typische Pariserin? Vielfältig – so das Ergebnis des Fotografen Badouin (einen Vornamen hat er künstlerisch gesehen scheinbar nicht), gebürtig aus Reims und tätg in Paris als Fotograf für Elle, Grazia, GEO, Cosmo, Le Monde.

Modepilot-Buch-75-Parisiennes-Badouin-Fotografien-Mode-Blog

In einem groß angelegten Projekt hat er “typische” Pariserinnen in ihrer Wohnung fotografiert. Das Projekt ist nun als Buch erschienen.

Modepilot-Buch-75-Parisiennes-Badouin-Fotografien-Mode-Blog

Insgesamt fotografierte Badouin 300 Frauen, 75 wurden ausgewählt. Was ich an dem Projekt witzig finde, ist der Blick in die Pariser Wohnungen. Neben den schicken und reichen Mädels mit den langen Beinen, gibt es eben auch diejenigen Pariserinnen, die improvisieren und das versuchen, das Beste aus den kleinen Verhältnissen und ihrem kleinen Budget zu machen.

Modepilot-Buch-75-Parisiennes-Badouin-Fotografien-Mode-Blog Modepilot-Buch-75-Parisiennes-Badouin-Fotografien-Mode-Blog Das Buch ist im Verlag Ef& Ef erschienen und kostet 35,99 €. In Deutschland ist es über Amazon erhältlich.

 

Modepilot-Buch-75-Parisiennes-Badouin-Fotografien-Mode-Blog Foto: Badouin

1 Kommentar zu “Buch-Geschenke-Tipp: 75 Parisiennes”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.