Designer-Xmas- Sale bei Target & Neiman Marcus

Target und Neiman Marcus haben seit letzten Samstag zum ganz großen Schnäppchenschnappen aufgerufen. 24 namhafte Designer - über 50 Produkte, das ist die Special Holiday Collection. Solange der Vorrat reicht gibt es Oscar de la Renta, Carolina Herrera, Jason Wu, Marc Jacobs und Co. zu Mini-Preisen: z.B. ein Prabal Gurung Cape für $79,99; Derek Lam Slippers für $49,99; ein Proenza Schouler Ipad Case für $39,99 etc.
Das hörte sich ganz nach "ja, is denn heut' scho' Weihnachten?" an! Anstatt nur eine einzige Designer-Koop, wie bei H&M, gleich ganze 24?! Auf ging's - dieses Spektakel wollte ich mir live anschauen.
Als Ort des Geschehens suchte ich mir einen Target im L.A. Valley aus, wollte ich doch die Massen und das Gekreische in Town lieber umgehen und mir anschauen, was die braven Valley-Bewohner zur Aktion zu sagen haben.
Als ich ankam war nichts von Hysterie und Hamsterkäufen zu bemerken. Die Aktionsfläche war sogar recht unscheinbar in der hintersten Target-Ecke verborgen. Der Collection Space war zwar ganz gut besucht, aber mit spitzen Fingern beäugten da gerade zwei Damen mittleren Alters vom Typ "Target-Chic" die Oscar de la Renta Tote Bag für $59,99. Kommentar der Ladies: "What's the matter Oscar? It's so ugly!" Und damit trafen sie den Nagel auf den Kopf... Die Tote Bag... eine sehr einfache Tragetasche aus festem Leinen mit lustlosem Blümchendruck. Nachvollziehbar, dass da keine besondere Begeisterung aufkam, selbst wenn Oscar noch ein goldenes Blingschildchen an der Tasche spendiert hatte.
Ein Blick auf die weiteren Produkte lohnte sich dann auch nur in Maßen. Das schwarze Cape von Prabal Gurung aus dünner Baumwolle und so chic an der Karlie, entpuppte sich in Wahrheit leider als ein Häuflein Elend, ebenso wie die Derek Lam Slipper. Schade, aber eigentlich weiß man soetwas ja immer schon vorher... Diese bösen Werbefallen!
Aber nein, es ist nicht alles Jammerware! Unter den "over 50 gifts" sind durchaus ein paar süße Geschenke dabei. Mein Tipp für Alle, die Lust auf name-dropping presents für die Lieben unterm Baum haben: Don't buy the shoes and bags! Besser: Die Plätzchenausstecher von Band of Outsiders (5er Set für $29,99), der Flachmann von Rag & Bone und die bunten Teller von Tracy Reese (4er Set für $39,99)! Gemütlich und über-erschwinglich: Die Strickjacke for Men von Rag & Bone ($69,99) und der Sweater von Proenza Schouler ($29,99).
Happy Holidays, happy shopping!
Fotos: malibuoffice/ Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Jason Wu Baumkugeln – ich schmeiß mich weg! Die kommen gleich zu den Kaffeetassen von Rodarte 😉