Fashion, Gewinnspiel, In eigener Sache, Männer

Modepilot-Gewinner Dario im Paco-Rabanne-Klassiker

. 20. November 2012

WOW! Auf Dario ist Verlass. Dario hatte bei unserem Geburtstagsgewinnspiel der DIY-Modeklassiker, das Kettenkleid von Paco Rabanne aus dem Jahr 1967 gewonnen und versprach, uns über die Bastelei zu informieren und Beweisbilder zu schicken, wie er sein Werk in Berlin spazieren führt. Er hat sein Versprechen gehalten und das freut uns sehr! Und Dario: Alle Achtung. Dir steht der Klassiker. Das schaut so cool aus!

Hier Darios Erlebnis-Bericht:

Modepilot-Dario-Paco Rabanne-Hemd-Mode-Blog

Das Paco Rabanne Kettenhemd

750 runde Kunststoffplätchen und 1300 Ringe zum befestigen. Ganz schön viele Einzelteile. Mein großes Ziel war daraus eine T-Shirt zu machen, aber es sollte kein normales T-Shirt werden, sondern ein Kettenhemd von Paco Rabanne. 

In den 60iger Jahren galten die Entwürfe von Paco Rabanne als innovativ, da er aus Metall, Glasfasern und Plastik Kleidung herstellte. 

Ich machte mich also ans Werk und habe in zweiwöchiger Arbeit an meinem Kettenhemd gearbeitet. Ein Metallblätchen ans Andere, immer mit den Ringen befestigen und aufpassen, dass alles zusammenhält und nichts wieder auseinander rutscht.

Nach zwei Wochen war das Kettenhemd dann endlich fertig, daraufhin hab ich meine beste Freundin geschnappt und bin mit ihr zum Ku´Damm gefahren. Dort angekommen, sind wir zu H&M in die Umkleideund ich hab mich in mein Kettenhemd geworfen. Nach einigen kurzen Reparaturarbeiten hatte ich das Kettenhemd an. Stylize! Also nichts wie raus auf die Straße (bei lauschigen 6°C) und auf ins Getümmel. Von links nach rechts laufen – posen usw. So schlugen wir uns den Weg von der Joachimstaler bis zum KaDeWe durch. Ich hätte gedacht, dass die Leute mehr gucken, aber Berlin ist echt tolerant. Im KaDeWe angekommen hab ich mich wieder in meine normalen Klamotten geworfen. 

Das Kettenhemd sieht zwar echt Hammer aus, aber an den Verschlüssen müsste man irgendwie arbeiten, da die Ringe sich aus den Kunststoffplätchen lösen und das ganze dann auseinander fällt. Auf einer Party würde ich das Kettenhemd nicht tragen, da ich am Ende des abends wahrscheinlich nichts mehr anhätte. Das ganze ist leider ganz schön instabil, aber ich werd mir noch eine Alltagsversion machen. Dazu werde ich ein paar von den Kunststoffplätchen auf ein T-Shirt nähen. Das ist dann das Paco Rabanna Kettenhemd lite.

  Modepilot-Dario-Paco Rabanne-Hemd-Mode-Blog

Fashion Credits: Kettenhemd: Paco Rabanna by Dario, Sonnenbrille: Ray-ban, Armband: Louis Vuitton, Jeans: Armani Jeans, Schuh: Giorgio Armani

Fotos: Dario

 

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs − 3 =

Kategorien:Fashion, Gewinnspiel, In eigener Sache, Männer
Tags: , , , , ,

  • Dario

  • fashion blog

  • Gewinner

  • Modeklassiker

  • Modepilot-Geburtstag

  • Paco Rabanne


Letzte Kommentare

We select by Kathrin


Valntino Stiefelette Modepilot

Stiefelette aus verschieden farbigem Leder mit Nieten. Von Valentino, über net-a-porter.com

We select by Barbara

Modepilot We select 1 Poncho aus Wollmischung von MiH Jeans, über Net-a-Porter

Modeoilot We select 3 Graue Lederhose von Stefanel, über About You

Modepilot We select 2 Pumps Agnes aus Metallic-Leder von Jimmy Choo, über Mytheresa

 

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

BLOGLOVIN

 
 

Archiv

 

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag