Mr.Porter x Brioni

Es gibt Kooperationen, von denen wahrscheinlich viele Labels träumen und wovon nur wenige zustande kommen. Im Falle "Mr.Porter x Brioni" dürfte es offensichtlich sein, dass hier die gleiche Luxus-Ideologie verkörpert wird, nämlich: Die Kleidung eines Gentleman erkennt man an Schnitt, Stoff und Verarbeitung.
Brioni, ein altes, italienisches Traditionshaus, das zu den Meistern der wahren Couture zählt und in jeder Saison Kollektionen über den Laufsteg schickt, als wären sie die Himmelsboten für perfekt sitzende Kleidung schlechthin. Ein Stoff fällt hierbei in nicht mehr Falten als irgend möglich. Manches wirkt sogar so schön, als sei der digitale Photoshop-Pinsel nochmal persönlich über jedes einzelne Objekt gefahren.
Ein Anspruch an Luxus und Ästhetik, auf den auch Mr.Porter seit seiner Gründung großen Wert legt. Es findet sich kein Ramsch. Weder in Preisen, noch in Qualität. Hier verkauft man, was Mann wirklich haben sollte. Ein Shop, der auch "Must-Have.com" heißen könnte. So wie seine Produkte... und dieser Tuxedo.
Photos: Mr.Porter.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • MademoiselleTamTam sagt:

    Einfach perfekt!
  • MetroF sagt:

    Ok, nehm ich.

    Bitte ein Gewinnspiel, Gr. 106