Fashion, Frauen

Vorbereitung Bambi

. 5. November 2012

Am 22. November 2012 wird in Düsseldorf das goldene Bambi überreicht. Darauf bereite ich mich mit viel Céline Dion-Musik vor (sie bekommt eine dieser Rehkitz-Trophäen überreicht) und natürlich mit der Planung meiner Abendgarderobe. Was ich auf dem roten Teppich tragen werde, interessiert zwar niemanden, aber ich nehme das Thema sehr ernst...

Bei Mytheresa fand ich das in die Saisons gekommene Gala-Kleid von Vionnet – weil in die Saisons gekommen (stammt aus der Frühjahr/Sommerkollektion 2012), auch fast erschwinglich. Spätestens, wenn man die meterlange Traumseide in den Händen hält, ist der Investitionsschmerz überwunden. Damit das so bleibt, ist jetzt sparen angesagt: Ein blaues Pelzjäckchen werde ich mir auf Ebay schießen – ein Tipp von Wäis Kiani. Danke dafür. So komme ich um die Verlockungen aus den Häusern Versace und Schumacher herum (Bilder ganz oben, beide über Stylebop). Das doppelseitige Klebeband, das ich brauche, um nicht blank zu stehen, fische ich mir aus dem Werkzeugkasten. Und...

... den absolut schönsten Armreif leihe ich mir bei londonoffice (Sabine Römer), die zufälligerweise im Besitz des Armreifs ist, weil sie ihn entworfen und hergestellt hat. Diese Schmetterlingsflügel sind unermesslich wertvoll: handgearbeitetes Einzelstück, das sie extra für meinen Bambi-look vergoldet hat. Vom Sonnenschein gefertigte Schmetterlingsflügel in Gold fürs goldene Bambi.

Zur passenden Abendhandtasche küre ich meine heiß geliebte, gold kannelierte Minaudière von Tom Ford (Ein Geschenk meiner Ex-Ex-Ex-Chefin – Danke, Uschka!).

Schuhe sind bei diesem Kleid recht einfach zu kombinieren: Schwarz passt, Blau und Gold würden auch gehen. Man sieht den Schuh eh kaum! Ich entscheide mich wohl für den filigranen Wildleder-High-heel von Pura Lopez, der – Halleluja! – bereits in meinem Schuhschrank steht (Bild oben, links)

Fotos: Stylebop(2), Mytheresa.com(2), Sabine Römer(1), Estée Lauder(1), Shoescribe(1)

 

Kommentare

  1. Das sieht nach einem wondershiny Plan aus!
    Ich bin auf die ebay Felljacke gespannt…ich suche da nämlich gerade auch nach einer Fellweste…habe jedoch aus Angst, dass das gute, nur gesehene Stück nach Omas Mottenkiste müffelt bisher nicht zu geschnappt!

  2. Toll! Ich hoffe, dass wir das Outfit auch angezogen zu Gesicht bekommen. Vor allem die Tom Ford hat es mir angetan!

    bzgl. des Pelzes: eBay ist da echt ein super Plan, nirgendwo kann man gebrauchte Pelze so günstig schießen. @Kreti: Einmal in eine vernünftige Pelzreinigung für das rund-um-Programm geben und der Pelz ist wie neu.

  3. Schönes Kleid! Ach, was sag ich, schönes Outfit :)
    Pelze bekommt man nicht nur auf Ebay günstig, sondern mit vieeel Glück auch am Flohmarkt, so wie ich letztes Jahr!

  4. Vielen Dank eatthecostume…manchmal zweifle ich an der Funktion meiner Synapsen…eine solch einfache Lösung und ich hab mir schon so viele schöne Westen entgehen lassen…ebay ich komme!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 6 = vierzehn

Kategorien:Fashion, Frauen
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

  • Abendkleid

  • Award

  • Bambi

  • Bambi 2012

  • blog

  • Celine Dion

  • Dresscode

  • Düsseldorf

  • fashion blog

  • Gala-Kleid

  • modeblog

  • red carpet

  • roter Teppich

  • Styling

  • Verleihung


Letzte Kommentare

We select by Kathrin


Valntino Stiefelette Modepilot

Stiefelette aus verschieden farbigem Leder mit Nieten. Von Valentino, über net-a-porter.com

Cremefarbenes Wollstrickkleid von McQ Alexander McQueen, über mytheresa.com

We select by Barbara

Modepilot We select 1 Poncho aus Wollmischung von MiH Jeans, über Net-a-Porter

Modeoilot We select 3 Graue Lederhose von Stefanel, über About You

Modepilot We select 2 Pumps Agnes aus Metallic-Leder von Jimmy Choo, über Mytheresa

 

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

BLOGLOVIN

 
 

Archiv

 

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag