Uncategorized

5 Jahre Modepilot: Wie alles begann, etc.

. 21. Oktober 2012

Es waren mal drei Printjournalistinnen, die was im Internet machen wollten. In einem Thema, in dem sie sich auskennen. Mode. Doch wo sie sich gar nicht auskannten, das war das Internet. Eine Freundin, die darin Experte war, sagte: “Gründet doch erstmal einen Blog!” “Hä?”, antwortete das Mode-Trio und guckte erstaunt.

Ja, so fing alles an und der Anfang sah blendend aus:

Und erst die Bildsprache: Von Anfang an vom Feinsten:

Modepilot-Historie-5-Jahre-Geburtstag-Mode-Blog

Die Größe der Bilder, die Anzahl der dargebotenen Modelle – toll! Aber wie man auch sieht, gab es schon damals Designerwechsel bei Cacharel und wie man sieht, waren wir schon damals am Puls der Modezeit. Auch daran hat sich nichts geändert. Modepilot war einer der Ersten (nicht nur online, sondern auf offline), die über Haider Ackermann oder Carven sprachen, die wussten, dass es Karl Lagerfeld Mode bald für den kleinen Geldbeutel gibt, dass der eine oder andere Designer geht, ein anderer kommt. Und wir waren fast immer live dabei, wenn Modegeschichte geschrieben wurde.

Wenn Passantinnen zum Schraubenzieher griffen, um ihre Chloé-Taschen in aller Öffentlichkeit zu reparieren.

Oder wenn Gallianos letzte Kollektion für Dior ohne ihn, aber mit einer bewegenden Rede von CEO Sidney Toledano eröffnet wurde:

Und wir haben Euch teilnehmen lassen an unseren Sorgen und Nöten:

Wenn Modejournalistin endlich ihre Beinbehaarung los werden wollte:

Wenn Parisoffice wegen Babybauch nicht mehr in ihren Hosen passte und zu doof war, neue zu kaufen:

Wenn Mainlandoffice, der Fels in der Brandung des zurückgehenden Modekonsums, plötzlich ein Jahr lang gar nichts mehr kauft:

Und wenn wir angesichts neuer Modetrends nicht mehr weiter wussten, wie z.B. als plötzlich alle Männer High Heels trugen. Naja, fast alle:

So und hier hören wir nun auch endlich auf mit dem Rückblick, denn es gibt ja nichts Schlimmeres als lange Geburtstagsreden. Außerdem schreiben wir über Mode und die hat noch nie interessiert, was vor mehr als einer Saison “in” war. In diesem Sinne: Wir blicken voraus und machen unbeirrt weiter – für Euch.

Fotos: Screenshots Modepilot


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 5 = zwei

Kategorien:Uncategorized

Letzte Kommentare

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

We select by Barbara

Modepilot-uty2neqrkz6c8opfZweireihiges Armband mit Strass. Von Marni, über Monnier Frères

Modepilot-gqzikwm26vb18pse

Clutch Antigona mit Bambi Gemälde. Von Givenchy, über Unger Fashion

2-ts0wryfzx429mj56

Nike Air Pegasus 83 in Grau-Schwarz. Über Kauf Dich glücklich


 

We select by Kathrin

Bildschirmfoto 2014-08-23 um 17.31.07

Vergoldeter Armreif mit Flechtmotiv. Von ZeZe Firenze, über mystylecatch.com

Diane von Furstenberg wrap dress Wickelkleid Modepilot

Wickelkleid (“wrap dress”) aus Seidenjersey. Von Diane von Furstenberg, über Ungerfashion.com

Bildschirmfoto 2014-08-23 um 17.57.06

Ledersandaletten von Escada, über escada.com


 

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

Chanel Haute Couture Video

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag