Ready-to-speak

Ready-to-speak: CPW = Cost Per Wear

. 15. Oktober 2012

CPC, CPO und TKP – Die Fantastischen Vier könnten mit den ganzen Online-Vergütungsmodellen wieder einen Song schreiben, MfG II. Dabei aber bitte CPW nicht vergessen!

CPW – Olé Olé!

CPW (= Cost Per Wear) beschreibt das Schönreden kostspieliger, eigener (!) Anschaffungen im Modesegment: Ich muss meinen Givenchy-Mantel nur oft genug tragen, damit er einen besseren CPW-Wert bekommt also so mancher H&M-Schmuck, den man sich in irgendeinem Wahn gekauft und nie getragen hat (H&M kommt im MfG-Song der Fantas bereits vor). Selbst zweimal getragener H&M-Schmuck kann einen recht hohen CPW-Wert aufweisen. Ich würde meinen Buchhalter, wenn ich einen hätte, an diesen Rechenexempeln messen…

Wenn ein Mantel um die 1000 Euro kostet, hat er nach 100 mal tragen einen CPW-Wert von 10 Euro. Einen Lieblingsmantel trägt man gern öfter über die Jahre.

Trägt man Schmuck von H&M öfter als einmal? Ganz ehrlich? Die immerhin recht schöne H&M-Kette (Bild unten) müsste man fünf mal tragen, um auf einen CPW-Wert von 10 Euro zu kommen…

Aktuelle Kette von H&M, circa 50 Euro.

Fotos: Myself, H&M


 

Kommentare

  1. Mein Problem mit CPW-Wert ist, dass ich meine teuren Teile immer aufspare…zumindest bis der erste Kratzer auf der Tasche o.ä. ist ;P

  2. ich habe bisher immer nur in monaten/jahren gerechnet (“zeitlos”, “klassiker”, “gut zu kombinieren”), um mir selbst den übergroßen einkauf zu erlauben. cpw eröffnet mir da jetzt ganz neue möglichkeiten des selbstbetrugs, äh, der selbsteinschätzung ;)

  3. Ich mache das tatsächlich schon länger. Z.B. wenn ich in Studententagen teurere Schuhe gekauft habe, habe ich mir immer den CPW vor Augen gehalten. ;-)

  4. Ich halte wenig vom sich selbst hinter´s Licht führen.
    Warum kann ich mir nicht ehrlich zugestehen, dass ich bereit bin, für einen Pullover mit entsprechendem Material den Betrag X auszugeben?
    Und: Qualität “versaut”. Nach meinem ersten Paar Unützer-Stifeln wollte ich einfach keine weiteren Kompromisse mehr eingehen ;-)
    Wie will man das Gefühl beim Tragen mit Geld bewerten???

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben − = 0

Kategorien:Ready-to-speak

Letzte Kommentare

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

We select by Kathrin

Halskette Collier Mystylecatch Gold Modepilot Wouters Hendrix

Breite, eng anliegende Halskette in Gold. Von Wauters & Hendrix, über mystylecatch.de

Dunkelblaues Strickkleid mit 35 Prozent Seidenanteil. Von Azzedine Alaïa, über ungern-fashion.com

Dunkelblaues Strickkleid mit 40 Prozent Seidenanteil. Von Azzedine Alaïa, über unger-fashion.com

Christian Louboutin rote Sohlen Stiefeletten schwarz Modepilot

Schwarze Lederstiefeletten von Christian Louboutin, über mytheresa.com


 

We select by Barbara

Modepilot-We select-Babyoffice-ShoppingBedrucktes Langarm-Shirt Palladium. Von Lacoste, über Lacoste

Modepilot-Babyofice-Shopping-Kids-BlogCord Hose, gefüttert für Jungs. Von Name it, über Otto

Modepilot-Shopping-babyoffice-Kids-Blog

Jungen Sneaker Jagger JR 10C, von Tommy Hilfiger. Über Otto


 

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

New York Fashion Week Videos

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag                                            
.