Beauty

Valentina und zwar absolut

. 18. September 2012

Valentinos Parfum Valentina hat eine neue Note bekommen und die nennt sich Valentina Assoluto. Wie schon beim Original ist das Rolemodel Freja Beha Erichsen und wie bei Valentina geht es um Verführung umgesetzt in eine modische Traumwelt aus Haut und Spitze, Körper und Couture - aufgenommen in einem römischen Palazzo. Die beiden Valentino Designer Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli haben einen reichen Schatz an Roben, die uns Träumen lassen und haben die so in die Duftwelt integriert:

[youtube i5Kg0hBN4to]

Schön, gell? Rom in der Abenddämmerung, warmes Licht, eine Palazzo vom Feinsten, eine scheinbar völlig relaxte Atmosphäre - da passt alles.

So, wie riecht es? Mit diesem traumhaften Blumenstraß bekam ich eine Duftprobe zugesandt. Nun schaut Euch mal diese hübsche Verpackung an: Der Flakon aus braunem Opal-Glas mit Bernsteinreflexen und wird durch die emblematische Valentino-Couture-Blume vollendet. Dazu ein kleines Täschchen. Entzückend.

Einmal die Flasche aufgemacht, riecht es so, wie ein Parfum aus Rom eben riechen soll. Wenn Ihr versteht was ich meine. Beim Geruch formt sich ein Bild einer rassigen, aber sehr stilvollen Frau, nicht mehr ganz jung, die mit High Heels und in einem dieser wahnsinnig eleganten Valentino-Kostüme über das Kopfsteinpflater geht.

Ich bin immer noch nicht zu 100% überzeugt, dass Freja das richtige Rolemodel ist. Hier wird zu sehr die  junge Karte bespielt, der Duft ist reicher und erwachsener.

Was ist drinnen? Es geht um eine neu gestaltete Chypre-Note, gepaart mit Bergamotte sowie weißen Alba-Trüffels in Kombination mit der außergewöhnlichen Fruchtigkeit des Sbergia-Pfirsichs. Und in dieser Mischung erblüht ein Bouquet aus Jasmin und Tuberose, angehaucht mit zarter Vanille. Zum Abschluss verleihen Zedernholz, Eichenmoos und Patschuli dem Duft seine Chypre-Prägung. Man merkt schon, es geht um eine blumige Note, weich, nicht frisch, sehr feminin. Ich finde das Parfum wird besser, je länger man es trägt. Es bleibt ein Hauch von Haute Couture und so passt die Inszenierung des Films sehr gut.

Preis: 50 ml :82 Euro

Fotos: PR, Modepilot (1)

 

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