MATCHESFASHION.COM - UK

London: Mary Katrantzou

Von Briefmarken und Geldscheinen. Darum ging es diesmal bei den hochgezoomten Drucken der in London lebenden Designerin. Wie immer hat Mary Katrantzou ihre Motive wie Puzzels zu Spiegelungen, Rohrschach-Test-Motiven oder auch einfachem Patchwork zusammengefügt. Eine alte D-Mark habe ich nicht entdeckt, dafür viele indische Briefmarken. Vor lauter Motiven vergisst man bei Katrantzou oft die Schnitte anzusehen und die sind diesmal sehr vielseitig und lohnen einen Blick. Nette kleine, steife Ärmelchen, weit schwingende Plissees und fast alle gängigen Halsausschnitte sind vorhanden. Die Kollektion bleibt weitgehend in Pastelltönen.

Mir gefällt’s  – vor allem, weil ich nie dachte, dass Mary Katrantzou ihr Druckthema durch so viele Kollektionen durchhält.

Fotos: Catwalkpictures

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.