MATCHESFASHION.COM - UK

Fashion fürs Zuhause

Pimp my Pax. Entschuldigt, aber der muss sein. Die Hitze! Der Horngriff ist besonders schön für die Schubladen-Elemente.

Wie kann ich dem Pax-Schrank von Ikea ein Luxus-Upgrade verleihen?

Den Ikea-Allrounder-Schrank namens „Pax“ konfiguriert man sich übrigens nicht mehr in Weiß (genau so wenig, wie man sich heute noch eine weiß glänzende Küche zulegt!). Schwarzbraun ist die am edelsten wirkende Pax-Farbe und, um diese sich nicht mit Pax-Standard-Griffen zu ruinieren, empfehle ich einen Blick auf www.anthropologie.eu. Dort gibt es schöne Griffe und Knäufe, die zu dem dunkel gebeizten Eschenfurnier gut passen: je circa 12 bis 18 Euro.

Fuchs-Knauf (rechts) über Anthropologie.eu, z.B. als Türgriff – passend zur Accessoire-Kollektion 2012/13 von Burberry Prorsum (links)

Fotos: Anthropologie(2), Burberry

4 Kommentare zu
“Fashion fürs Zuhause”
  • Hmmmmm, Schöööön, aber dunkel gebeizt? Zwar auch schön – aber jedes Staubkörnchen, aber auch jedes …..

  • Super Idee! Griffe werten einen Schrank/Kommode enorm auf. Schön finde ich auch die „klassischen“ Griffe aus Porzellan.
    xo
    Helen

    closertoberlin.blogspot.de

  • nee, sorry, aber die dunkle schrankwand geht gar nicht. schön weiss und aufgeräumt, in matt – und ich hab mir große, schmale Griffe in neon dran gemacht (selbstbesprüht). viele anthro-griffe sind mir zu sehr „shabby schick“….

  • @Jen
    Der Schrank soll nur innen dunkel sein. Die Türen werden mit F&B angestrichen, passend zur Wandfarbe. Von außen wird nur per Druckfunktion geöffnet. Die Horngriffe kommen ans Schubladenelement innen. Schmale Neon-Griffe haben auch etwas!

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.