Agent Provocateur (DE)


 

Ready-to-speak

Ready-to-speak: Barbie-Fuß

. 29. Juli 2012

Vorhin wurde der Nachwuchspreis New Faces Award Fashion von BUNTE in Düsseldorf verliehen (Gewinner: Mein Favorit Dietrich Emter). Barbara Schöneberger, die den Abend moderierte, verkündete mit den überbetonten Worten "Ja, ich kümmere mich um Nachwuchs" (Zwinker, Zwinker) ihre zweite Schwangerschaft, was ihr ein schöner, kleiner Kugelbauch eigentlich vorweg nahm. Die Welt der Kinder beschert uns, und das ist für unser Modelexikon interessant, einen neuen Superbegriff: Barbara Schöneberger definiert, um auf den Schuhdesigner-Preis überzuleiten, das Ready-to-speak "Barbie-Fuß". Es handele sich dabei um die Fußstellung, die auch nach dem Ablegen von High-heels ihre Form beibehalte. Die Beschreibung wird sofort übernommen – viel schöner als Hohlfuß!

Übrigens teile ich diese formvollendete Fuß-Fehlstellung mit Frau Schöneberger....

Wobei: Bei einer Barbie-Puppe würde man die Riemchen-Abdrücke jetzt wohl nicht sehen. Grüße aus dem Hotelzimmer!

Fotos: screenshot Bunte.de(1), modepilot/modejournalistin(2)

 

Kommentare

  1. Ach, Ihr Ärmsten! Das bedeutet dann, dass nach Ablegen der High Heels ein Stehen auf den eigenen Füßen – vorerst – nicht mehr möglich wäre … Oh, Gott, Hilfe! “Barbie-Fuß” ist für mich ein sehr eindeutiger Begriff.

  2. Aber das ist doch die natürliche Stellung des Fusses, wenn er hängt. Kann man gut bei Männern sehen, die ja nie High Heels tragen (mal abgesehen von Jorge).

  3. @Tina
    Das ist eigentlich nicht die natürliche Fußform, es sei denn, Du hast einen Hohlfuß. Eine normale Fußstellung ist zwischen Platt- und Hohlfuß anzusiedeln. Vielleicht hast Du bislang nur männliche Hohlfüße gesehen… ?

  4. …und die Ohrringe. Kennt jemand die Marke ? Diese hängende Edelstein Ohrringe sind einfach wunderschön….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 − eins =

Kategorien:Ready-to-speak
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

  • Barbara Schöneberger

  • Barbie Fuß

  • Barbie-Füße

  • bauchfrei

  • blog

  • Bunte

  • die schwangere Wahrheit

  • fashion blog

  • High Heels

  • Hohlfuß

  • modeblog

  • Nachwuchstalent

  • Plastikfuß

  • Pumps

  • Rheinterrassen


Letzte Kommentare

Modepilot Onlineshop >>>

 

We select by Kathrin

Baleniciaga Schlappen Bordeaux Schuhe Modepilot.com

Perfekt zum blauen Sommerkleid oder zur "cropped"-Hose: diese schmalen Plateau-Slider aus dunkelviolettem Leder. Von Balenciaga, über matchesfashion.com

We select by Barbara

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 18.31.31Seidenrock Ariana mit Schürzenanmutung von Isabel Marant, über MyTheresa

 

We select by Isa

Doc Martens Klassiker von Doc Martens, über Amazon

 

About Kathrin, Barbara & Isa

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

Isabelle

BLOGLOVIN

 

Archiv

 


Agent Provocateur (DE)