Ready-to-speak: Barbie-Fuß

Vorhin wurde der Nachwuchspreis New Faces Award Fashion von BUNTE in Düsseldorf verliehen (Gewinner: Mein Favorit Dietrich Emter). Barbara Schöneberger, die den Abend moderierte, verkündete mit den überbetonten Worten "Ja, ich kümmere mich um Nachwuchs" (Zwinker, Zwinker) ihre zweite Schwangerschaft, was ihr ein schöner, kleiner Kugelbauch eigentlich vorweg nahm. Die Welt der Kinder beschert uns, und das ist für unser Modelexikon interessant, einen neuen Superbegriff: Barbara Schöneberger definiert, um auf den Schuhdesigner-Preis überzuleiten, das Ready-to-speak "Barbie-Fuß". Es handele sich dabei um die Fußstellung, die auch nach dem Ablegen von High-heels ihre Form beibehalte. Die Beschreibung wird sofort übernommen – viel schöner als Hohlfuß!
Übrigens teile ich diese formvollendete Fuß-Fehlstellung mit Frau Schöneberger....
Fotos: screenshot Bunte.de(1), modepilot/modejournalistin(2)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • dafo sagt:

    Ach, Ihr Ärmsten! Das bedeutet dann, dass nach Ablegen der High Heels ein Stehen auf den eigenen Füßen - vorerst - nicht mehr möglich wäre ... Oh, Gott, Hilfe! "Barbie-Fuß" ist für mich ein sehr eindeutiger Begriff.
  • Tina sagt:

    Aber das ist doch die natürliche Stellung des Fusses, wenn er hängt. Kann man gut bei Männern sehen, die ja nie High Heels tragen (mal abgesehen von Jorge).
  • Kathrin Bierling sagt:

    @Tina

    Das ist eigentlich nicht die natürliche Fußform, es sei denn, Du hast einen Hohlfuß. Eine normale Fußstellung ist zwischen Platt- und Hohlfuß anzusiedeln. Vielleicht hast Du bislang nur männliche Hohlfüße gesehen... ?


  • Ani sagt:

    ...und die Ohrringe. Kennt jemand die Marke ? Diese hängende Edelstein Ohrringe sind einfach wunderschön....