Ready-to-speak: Cap-toe Pumps

"Gähn", werden jetzt manche kommentieren wollen. Ja, ich weiß, ich war schon mal schneller mit neuen Modebegriffen. Der Louis Vuitton Pumps ist mittlerweile ausverkauft. Und die Me-too Pumps (Topshop, Kurt Geiger, Zarah) sind auch schon 'out of stock'. Unser Modelexikon sollte aber vollständig sein und deshalb kommt hier der in Onlineshop gern verwendete Begriff, um Pumps mit Metallkappe zu beschreiben: Cap-toe Pumps.
Der Schuh, meist spitz mit silber- oder goldfarbener Metallkappe, war und ist ein Renner in der Frühjahr-/Sommersaison 2012 und wird es im Herbst/Winter 2012/13 auch bleiben. Gerade die spitze Variante mit Cap-Toe hievt jedes Blusen/Hosen-Outfit auf das Niveau einer starken, erfahrenen Frau. Dabei hat die verstärkte Spitze weniger etwas mit Kampfstiefeln und Treten zu tun, als mit dem Wissen, das nur Frauen haben können, die die Mode spitzer Pumps schon mindestens einmal mitgemacht haben: Spitz zulaufende Pumpskappen aus Leder sind nach dem ersten Abend gern schon mal ruiniert.
Foto: Louis Vuitton
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Viki sagt:

    Ich denke, dass diese Schuhen sehr schön sind! Die Metalkappe ist sehr imposant. Mir gefällt am besten die schwarzen Pumps mit Silberkappe, und ich hoffe darauf, dass ich bald in meinem heimatland auch finden werde 🙂