Fashion, Fashionweek, Frauen

Schumacher: Flügelärmel und Bizeps-bags

. 6. Juli 2012

She’s all that! Dorothee Schumacher baut ihre Marke mit viel Liebe und Energie aus (bald eröffnet auch in München ein Store), ist die Mutter von vier Kindern und wohnt auf einem Anwesen mit Tieren vom Huhn bis zum Schwein. Dabei sieht sie entzückend aus und ist nach ihrer Show gerührter und bewegter als jeder Nachwuchsdesigner. Als wäre das nicht genug, bringen uns Rikschas nach der Show zu einer Wiese mit Schatten-spendenden Bäumen: Schumacher:Picknickdecken erwarten uns dort mit weiß ummantelten Sonnenschirmen und Etageren mit einer Fülle an makellosen Kirschen und Gugls (Mini-Gugelhupfe). Es gibt Rhabarberschorle, aber nicht die süße Plörre, die man aus Straßencafés kennt. Eher die Version, die sie ihren Kindern selbst herstellen würde. Man möchte den ganzen Tag dort verweilen. Aber zunächst zur Mode…

Mein Ehrgeiz ist geschürt. Für nächstes Jahr muss mein Tascheninhalt in einen dieser Bizeps-bags passen. Hoffentlich kommt bis dahin ein Mini-iPhone auf den Markt.

Wer kurz ein schlechtes Gewissen bekam, an einem Arbeitstag um 10.30 Uhr zu picknicken und sich die Kirschen in den Mund zu schieben, war schnell beruhigt: Der Mann, der sich an den Kopf fasst, ist Moritz von Laffert, Condé Nast-Chef. Wenn der sich die Zeit dafür nimmt, dann…

 

Die Schumcher-Picknickdecke gab es übrigens zusätzlich als Give-away für alle, die in der ersten und zweiten Reihe platziert waren.Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week(5), modepilot/modejournalistin(3)

 

 

 

 

 


 

Kommentare

  1. Das war wohl eine ganz besondere und gelungene Form, sich darzustellen. Schön, dass es soetwas gibt!

  2. oh wie schön! sowohl location als auch mode! sollte viel mehr designer mit tragbarer mode geben!

  3. Die Kleider sind an sich nicht schlecht. Trotzdem fehlt mir – zumindest bei den gezeigten Kleider – eine gewisse Leichtigkeit. Die Picknickszenerie ist aber wirklich ein Traum.

  4. PS: die dritte Reihe hat die auch noch bekommen. Hat kaum in meinen Koffer gepasst…

  5. Ja, Frau Schumacher macht alles mit sehr viel Liebe. In ihrem Store am Gerndarmenmarkt gab es zur Eröffnung auch Süßigkeiten mit sehr viel Stil. Auch der Laden ist schön eingerichtet und es gibt ein tolles Gästebuch.

    Die Bizeps-Bag möchte ich auch haben.

  6. Pingback: Cocoonshop | Michelle's Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1 + sechs =

Kategorien:Fashion, Fashionweek, Frauen
Tags: , , , , , , ,

  • 2012

  • 2013

  • blog

  • fashion blog

  • modeblog

  • Oberarm-Handtaschen

  • Schumacher

  • Sommermode

Letzte Kommentare

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

We select

 
 

About

 

PRESSE

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

Chanel Haute Couture Video

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag                                            
.