Models, People

GNTM – das Finale: Die Live-Berichterstattung!

. 8. Juni 2012

Welcome, bienvenue, welcome to the Lanxess Arena in Köln! Hier kocht die Stimmung, hier tanzt die Heidi über den Laufsteg und gefühlte Millionen hysterischer Mädchen verlieren bis Mitternacht noch ihre Stimme. Spätestens, wenn der Bieber über die Bühne rockt. Aber erst noch schnell die Fragen des Abends: Hat Heidi was mit unserer Thomaslotte Hajo? Was für einen Fummel trägt die Modelmama (hoffentlich nicht wieder so ein Papageienoutfit, wie letztes Jahr) und wer startet mit Papa Klum eine weltweite Modelkarriere?

Monate lang haben wir gewartet und eins ist klar: das wird ein langer Fernsehabend. Holt die Chips raus, Kinder und macht es Euch bequem!

Ich darf live, dank GILETTE Venus, in der Halle die GNTM Atmosphaere inhalieren.

20:14 MEZ: ES GEHT LOS!
Heidi im Glitzerkleid, das extra noch mal nach oben gerissen wird plus Pyrotechnik. Als Münchner würde ich sagen, das ist ja wie auf der Wiesn! In der Halle versteht man Heidi vor lauter Justin Bieber Fans kaum. Und schon geht’s los mit den Mädels. An Luftballons schweben sie über den Köpfen der Lanxess-Zuschauer. Dazu gibt es Gossip auf der Bühne, im Regenbogenoutfit. Die vier GNTMs erinnern eher an lebende Pompoms.
Erster Challenge ist ein Fashionwalk. Heidi hat eine richtige Flatterstimme, während die letzten Monate der Mädels gezeigt werden, bekommt Heidi Puder und Instruktionen vom Aufnahmeleiter. Der Knopf im Ohr reicht wohl nicht aus :-)

20:37 MEZ: Drei Walks, drei Outfits. Dominique heute mit langen Haaren. Jorge im Paradiesvogelkostüm gibt hinter der Bühne Instruktionen. Cicca Walk! In der Arena gibt es gefühlt nur Luisa, Kasia und Justin Fans. Justin for GNTM!! Das Waters doch!

20:55 MEZ: Nach der Werbung nächste Gesangseinlage von der the Voice Gewinnerin, ProSieben muss ja seine Leute vermarkten. Heidi zupft nervös an ihrem Kleid rum. Aber jetzt erst mal konzentriert vom Telepromter ablesen. Ist ja auch nicht so leicht.

21:15 MEZ: Come on! Die Erste muss nach Hause. Mir fällt gerade auf, dass Heidi konsequent nicht zwischen den Thomaslotte sitzt, natürlich auch nicht neben Thomas Come-on Hajo. Stop, die Entscheidung kommt: Tränen gibt’s dann zuerst bei Kasia. Ein letzter Streichler von Heidi und Bühenabgang. Der Rest darf wieder in die Luft zum Fotoshooting. Nichts für Höhenangst!

21:20 MEZ: Zu sehen gibts nur Luisa, dann Werbung und vier Bodyguards schützen Heidi vor den Handykameras der Fans.

21:29 MEZ: Wir sind wieder auf Sendung, die Halle dreht durch! Hätte ich mal die Ohr-Stöpsel mitgenommen. Jetzt gibt’s den Cirque de Soleil von Dominique und Sarah Anessa. Rebecca vom letzten Jahr macht mal eben noch Werbung für das GNTM Magazin, das wir alle schön morgen kaufen sollen.

20:41 MEZ: Jetzt wird es persönlich, das Triumvirat darf von seinen schönsten Momenten berichten. An den Füssen tragen alle drei die suboptimalen Pferdefuß Highheels.
Schon wieder Werbung.
Heidi wird in der Pause von ihrem Personal-Frisör gestylt, naja, eher gezupft und das über fünf Minuten lang. 50 Schaulustige pressen sich an die Bühne, um das nicht zu verpassen.

21:51 MEZ: Auftritt Jorge. Wird er wieder fallen? Nein, er hat’s gelernt. Im Glitzer Ganzkörperanzug mit vier Sidetänzern stöckelt er über den Bildschirm. Auf der Wetten-Dass-Couch wird kurz gefachsimpelt, dann muss Cicca Jorge wieder backstage.
Der Top-18-Walk wird dann von Sarah angeführt, begleitet von Maroon 5. Und wer wird als nächster gehen?

22:08 MEZ: Jetzt wird’s ernst. Die nächste muss in den Backstage Bereich. Die armen Mädels muessen durch den nächsten Werbeblock und werden hinter die Bühne gescheucht. Man könnte ja an den Gesichtern schon erkennen, wer raus ist. Für Dominique hat es sich schliesslich ausgefederboat.

22:24 MEZ: Justin!!! Wie alt ist er? Vierzehn? Jugendschutz! Die Lanxess-Arena dreht komplett durch, die Bodyguards werden aufgestockt. Schnell in die Werbung.

22:40 MEZ: Der Walk der Top 2, Trommelwirbel. Im goldenen Heidi-Klon-Outfit vom Vorspann wird gewalkt, dann Headshot. Im Anschluss muss die Modeljury beraten, wir haben es fast geschafft. Haltet durch!

22:49 MEZ: Der große Augenblick ist da. Zeigt uns das Cover! Lange Heidi Sprechpause. Und….es…. ist…..

LUISA!

Was für eine Überraschung! Ich kann es ja fast nicht glauben :-) !

Abspann und dat war’s!
In der Arena geht das Licht an und auf der Bühne reißt sich alles um Luisa, die muss nur schnell von der Bühne runter! Sonst gibt’s wirklich Ärger vom Jugendschutz. Das Kind ist erst 17. Heidi bahnt sich den Weg frei mit Bodyguard und Sarah Anessa bekommt eine rote Rose zum Trost. Jetzt wüssten wir noch gerne, wie lange Luisa bei Vati Klums Firma bleibt. Und warum durften unser doppeltes Thomaslottchen kaum etwas sagen? Und wie alt ist Justin The Bieber?

Liebe Modepilot-Fans, diese Fragen werden wohl für immer unbeantwortet bleiben. Ich verabschiede mich aus Kölle! Wir lesen uns wieder bei GNTM 2013.
Und vergesst NIE: Nur eine kann Germany’s next Topmodel werden!


 

Kommentare

  1. vielen dank für diese unfassbar lustige-ironische, unterhaltsame und einfach so wunderbar passende berichterstattung! ich hab mich totgelacht. zwar kann ich mich auch nicht zurückhalten, die ollen moptodels immer wieder anzuschauen, aber mein blick auf die sendung ist in etwa derselbe wie deiner, liebe modejournalistin…

  2. ach, mir wird die nächsten Freitage was fehlen, meine Lieblings-Berichterstattung ist besser als die Sendung. Kann die nächste Staffel kaum erwarten… Vielen Dank für die amüsanten Wochen!

  3. Ihr habt gut lachen … Oberkackemist … muss mir bis zur nächsten Staffel eine neue “Ich-kann-nicht-zum-Afterworken”-Ausrede einfallen lassen … oh, nee, halt, da gibt’s nächste Woche Donnerstag noch ein Special, die 25 unvergesslichsten GNTM Momente!!! D. h. Aufschub … puuuh, Glück gehabt ^^)

  4. Na auf diesen Bericht habe ich mich schon gefreut:) Danke dafür! Und natürlich bin ich glücklich dass meine Favoritin gewonnen hat. Sie war einfach hervorragend. Wenn die Kostümbildner kommen, die immer an einem herumzupfen, denke ich manchmal, um jetzt aus dem Nähkästchen zu plaudern; da isss doch nix. Aber dann denke ich wieder, die Leutchen wollen ja auch ihr Geld verdienen….:)Also, Luisa sehen wir hoffentlich noch ganz oft und weit oben.
    http://so-nur-in-frankfurt.blogspot.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + fünf =

Kategorien:Models, People

Letzte Kommentare

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

We select

 
 

About

 

PRESSE

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

Chanel Haute Couture Video

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag