Der It-Sneaker

Seit ich komplett neben mir stehe und auf Sportklamotten-Modus umgepolt bin, sind alle Dämme gebrochen. Neuester Coup (ja, ich weiß, ich bin ein Spätzünder): der Nike Free.
Was ist denn da los? Wie hat der Treter sich denn zum Must have aller Sneaker entwickelt? Oder ist das mal wieder ein Frankfurter-Zeil-Fitness-First-Phänomen? Hier am Main trägt die gerade JEDER.
Ich weiß noch, wie eine Freundin vor ein paar Jahren (!) mit den Dingern angeschlappt kam und ich mich über ihre Schmidtchen-Schleicher-Sohlen lustig gemacht habe (sie hatte die heutzutage in meinen Augen unschlagbare Farbkombi Schwarz-pinkfarbene Sohle). Und mit Zeitverzögerung habe ich nun auch ein Paar angeschafft. In Knaller-Orange. Und drei weitere Freundinnen haben am Samstag bei SportScheck direkt auch zugeschlagen. Wir sind im Free-Rausch! So bequem, so leicht, so flexibel (muss aber die 3er-Sohle sein, bloß nicht die 5er - hart wie Eisen).
In der SportScheck-Filiale, so erzählte mir die Verkäuferin, verkaufen die aktuell bis zu 30 Paar am Tag. Und normalerweise würde ich schon deswegen sagen: will ich nicht. Aber einmal getragen, läuft es sich so beschwingt. Hach!
P.S. Nike sponsert diesen Post nicht. Ich habe aus freien Stücken 110 Euro bezahlt.
Foto: LE für Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Priyanka sagt:

    very fancy 😉
  • Kathrin Bierling sagt:

    Der ist hier in Israel auch gerade angesagt! Mir fiel er auf und ich wollte ihn tatsächlich auch kaufen.
  • Studentenoffice sagt:

    Ich bin schon beim zweiten Paar und liebe sie!

    Nach einer HighHeelNacht ist er Balsam!


  • Mademoiselle Tamtam sagt:

    nicht mal für hundert tausend doller... baah
  • StephKat sagt:

    Der ist wirklich schön. Ich kann ihn bloß leider online nirgends finden. Muss ich jetzt morgen zu Sport-Scheck? Hm.
  • Corinna sagt:

    Ganz ehrlich Mainland, an dieser Stelle haben wir uns verloren. Die Teile sind gruselig!
  • M. sagt:

    Ich schwöre auch auf den Schuh! Etwas aufpassen, wenn ihr viel joggt. Sollte Euch euer Rücken melden, Füße einschlafen, dann besser wechseln, weil ihr nicht so viel Halt habt!

    http://congratsyouareingoodcompany.blogspot.ch/