Designer, Fashion, News

Marc war da!

. 7. Mai 2012

…und wir auch. Das habt Ihr also alles richtig erraten. Die Frau Modejournalistin durfte in Berlin der Kollektionssichtung der fünf Finalisten des Designer for Tomorrow Awards (ausgerichtet von P&C Düsseldorf) unter dem strengen Blick des Marc Jacobs beiwohnen, und ich habe im Hintergrund auch noch rumgelungert. Oben der Meister mit den fünf Auserwählten, die wir jetzt beim Namen nennen (so viel Zeit muss sein), v.l.n.r.: Leandro Cano Luque (CEADE Leonardo), Laura Williams (University of Westminster), Camilla Salgaard Nielsen (Birmingham Institute of Art and Design), Marc Jacobs, Ramil Makinano (Central Saint Martins College of Art & Design) und Siddhartha Anselm Meyer (Kunsthochschule Berlin Weißensee).

Warum wir erst heute berichten? Äh, also, die Frau Modejournalistin war so mitgenommen von den ganzen Ereignissen und ist krank geworden. Und ich war beim Friseur. Aber wir holen das jetzt dafür um so liebevoller nach, und haben noch ein kleines Gerücht in die Welt zu setzen!

Aber eins nach dem anderen: am Donnerstagabend gab es erst mal eine Vernissage im P&C-Weltstadthaus unter Anwesenheit des Designers, der Finalisten sowie der Pressemeute (von Bild bis Vogue alles am Start) und diverser Promis (ich habe, ehrlich gesagt, kaum welche gesichtet, stand aber auch eingekeilt in der Ecke). Marc sah wieder sehr gut aus! Sport, gesunde Ernährung – man sieht es ihm einfach an.

Am Freitagmorgen folgte dann ein “Media Morning” im Münzsalon, zu dem in erster Linie Blogger eingeladen waren. Angerichtet waren auch die Key Outfits der fünf Finalisten (hier in der Abfolge Siddhartha Anselm Meyer, Camilla Salgaard Nielsen, Laura Williams, Leandro Cano Luque, Ramil Makinano; wir sind ein bisschen Fans der gefältelten Leder-Kleider von Luque geworden…):
:

Nette Runde mit Jacobs, John Cloppenburg (aus der P&C-Geschäftsführung) und den fünf Finalisten, gemütliches Frühstück - erst mit Interview, und hinterher durfte man noch fragen, was man wollte. Zum Beispiel: “Gehen Sie zum Met Ball, was werden Sie tragen und wer wird Sie begleiten?” Marc: “Ich gehe in jedem Fall, sonst gibt es Ärger mit Anna Wintour. Ich trage ein Kleid aus Spitze und komme mit meinem Ex-Freund. …Vielleicht trage ich aber auch einen Smoking.” Spaßvogel!

Tja, und unser kleines Gerücht – macht Marc Jacobs oder Louis Vuitton demnächst auch Kosmetik??? Dass die bald in Parfum machen werden, hatten wir schon berichtet. Denn bei einer Antwort erzählte Jacobs etwas von “…then I talk to the perfume people, to the cosmetics people….”… !!!! Warum sonst sollte er mit “Cosmetics People” reden, wenn da nicht vielleicht was in der Mache ist? Nachfragen ging leider nicht mehr, denn dann war Fragenende und Jacobs fix entschwunden… aber wir bleiben dran!

Am 4. Juli folgt dann in Berlin die Fashion Show mit den fünf Newcomern, zu der dann auch der Sieger gekürt wird.

Fotos: via P&C


 

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 × sieben =

Kategorien:Designer, Fashion, News
Tags: , , , , , , , , , ,

  • Berlin

  • blog

  • Designer for Tomorrow

  • Fashion

  • fashionblog

  • John Cloppenburg

  • Marc Jacobs

  • Mode

  • modeblog

  • P&C

  • Vernissage


Letzte Kommentare

We select by Kathrin

Handtasche Stella McCartney Unger online shoppen Modepilot

Olivgrüne Umhängetasche “Beckett” mit goldfarbenem Magnetverschluss. Von Stella McCartney, über unger-fashion.com

Latzhose slim Frame Denim Modepilot

Super schmal geschnittene Latzhose “Le High Skinny” aus schwarzem Stretchdenim und hoher Taille. Von Frame Denim, über net-a-porter.com

Burberry Ankle Boots Veloursleder Modepilot

Lammfell-boots mit 15 mm dicker Gummisohle und goldfarbenen Details. Von Burberry, über net-a-porter.com


 

We select by Barbara

Modepilot We select 1Poncho aus Wollmischung von MiH Jeans, über Net-a-Porter

Modeoilot We select 3Graue Lederhose von Stefanel, über About You

Modepilot We select 2Pumps Agnes aus Metallic-Leder von Jimmy Choo, über Mytheresa


 

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag                                            
.