Peter Jensen: Der Neue an der UdK

...noch eine Personalie, die irgendwie so nebenbei hier vorbei flatterte. Neu engagiert als Gastprofessor an der Berliner Universität der Künste (UdK) im Bereich Modedesign ist der Brite Peter Jensen. Er folgt auf Stephan Schneider, der Anfang April seinen Abschied feierte. Damit bleibt die Tradition der UdK, Gastprofessoren aus dem Ausland an Bord zu holen, bestehen - und nach Vivienne Westwood (Vorgängerin von Schneider) wurde wieder jemand aus dem UK engagiert, allerdings noch etwas frischer im Geschäft (unten ein Look aus seiner H/W 2012 Kollektion).
Den Abachied von Stephan Schneider finde ich persönlich sehr schade - in der Zeit seines Wirkens an der UdK konnte man deutlich feststellen, wie die Kollektionen gereift sind und einen sehr professionellen Charakter (im guten Sinne) bekommen haben.
Fotos: peterjensen.co.uk
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • katha sagt:

    ich halte peter jensen für keine schlechte wahl, zumindest was seine eigenen designs betrifft 😉