Ready-to-speak: smoke 'n' text

Ich habe den Begriff in der März-Ausgabe 2012 von Tatler gelesen. Seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf: smoke 'n' text. Das ist doch eine klassische Handlung unter Modevölkern! Der Begriff muss ins Modevokabular.
Erst einmal rausgehen, sich eine ruhige Ecke suchen, ist ja alles so schrecklich langweilig drinnen, und dann eine Zigarette anzünden. Damit keiner einen anquatscht und man möglichst busy-busy erscheint: ein paar Nachrichten beantworten. Oder twittern, an welchem fancy Ort man gerade eine smoke 'n' text Pause einlegt.
Steht ihr, die smoke 'n' text-Phase, der Courtney Love (beim Goodwood Ball).
Foto: abfotografiert von Seite 153, Tatler, March 2012
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Jana Goldberg sagt:

    Danke, schon gemerkt und die coole Pose für meine Outfit-Posts abgeschaut))))))

    Und wie wunderbar selbsterklärend das Wort ist.