Streetstyle - 70er Jahre

Bevor Ihr jetzt den ganzen Beitrag anschaut, fragt Euch, was Ihr mit dem Muster verbindet. Ich beispielsweise habe Mäntel aus den aktuellen Kollektionen von Stella McCartney...
Bei meinem "Streetstyle" handelt es sich jedoch um etwas ganz anderes: einen Morgenrock, den ich bei meinem heutigen Besuch im Krankenhaus an einer älteren Dame sah. Hübsches Muster und knöchellang! Die Bändel, die am Kragen befestigt sind, kann man zu einer Schleife binden. Wär ich Designer, würde ich versuchen, so ein Modell neu zu interpretieren.
Photo: Jérôme (1), Screenshots - MyTheresa.com (2)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tina sagt:

    Ich würde mit Freuden einen Morgenrock jahrzehntelang tragen, wenn es denn schöne Morgenröcke gäbe. Bodenlang, mit Schalkragen, im Stil der Hollywood-Diven – so muss er sein. Leider geht mir alles, was es heute gibt, höchstens bis zur Wade. Ausserdem gibt es keine guten Schnitte mehr, alles ist unförmig und unisex.
  • Guessikatze sagt:

    So ein Morgenrock sollte aber auch kuschelig sein, ich mag am Liebsten Frottee... Diese hier erinnern mich a chinesische Gewaender, ich mag sie. Ich brauch bei Kleidung aber Uebergroessen und kann wegen Schulden kein Geld ausgeben, daher bleibt es beim Anschauen 😉 Trage sowieso am Liebsten den Morgenrock meines Freundes 😉